Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

18-Jähriger beraubt

Wiesbaden, Hermann-Brill-Straße,
12.10.2017, gg. 21.10 Uhr

(ho)Ein junger Mann ist gestern Abend in der Hermann-Brill-Straße Opfer brutaler Räuber geworden. Der 18-Jährige war zu Fuß auf dem Weg nach Hause, als er aus einem dunklen Weg heraus von zwei maskierten Tätern angegriffen und niedergeschlagen wurde. Am Boden liegend traten die Räuber auf ihr Opfer ein und entwendeten dem Geschädigten die Armbanduhr sowie die Tasche mit seiner Geldbörse. Aufgrund der Tatausführung und der Maskierung konnten die Räuber kaum beschrieben werden. Einer der Männer sei ca. 1,75 Meter groß, ca. 20 bis 30 Jahre alt, schlank und trug einen weißen Pullover mit roter Aufschrift. Sein Komplize sei etwa im gleichen Alter, habe die gleiche Größe und sei komplett schwarz gekleidet gewesen. Hinweise zu der Tat nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei (K 11) unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

Laptop und Handtasche geraubt

Wiesbaden, Wittelsbacherstraße, 12.10.2017, gg. 21.25 Uhr

(ho)Auf das Laptop und die Handtasche einer 25-jährigen Frau und eines 27-jährigen Mannes hatten es gestern Abend zwei Straßenräuber in der Wittelsbacherstraße abgesehen. Die beiden Geschädigten waren nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause, als ihnen plötzlich ein Mann entgegenkam und auf Englisch Geld forderte. Als die beiden nicht reagierten riss der Täter an der Handtasche der Frau, sodass die 25-Jährige zu Boden stürzte und sich dabei Verletzungen zuzog. Der Mann forderte weiterhin Bargeld und zog zur Verdeutlichung seiner Forderung ein Messer hervor. Als der 27-Jährige daraufhin seine Laptoptasche fallen ließ, griff der Täter zu und flüchtete mit der Handtasche der Frau und der Laptoptasche des Mannes über einen Fußweg in Richtung Wettiner Straße. Der Mann war maskiert, ca. 1,80 Meter groß, schlank und dunkel gekleidet. Durch die Schreie der Geschädigten wurde ein Zeugen auf den Überfall aufmerksam und konnte in diesem Moment einen Mittäter beobachten, der ebenfalls in Richtung Wettiner Straße flüchtete. Dieser Mann trug keine Maskierung, ist etwa 25 bis 30 Jahre alt und hat schwarze, kurze Haare. Auch in diesem Fall ermittelt die Wiesbadener Kriminalpolizei und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

Tageswohnungseinbruch

Wiesbaden, Schiersteiner Straße,
12.10.2017, zwischen 15.00 Uhr und 17.20 Uhr

(ho)Diverse Wertgegenstände sind bei einem Einbruch im Verlauf des gestrigen Nachmittages in die Hände Unbekannter gefallen. Die Täter drangen zunächst in das Treppenhaus des betroffenen Mehrfamilienhauses in der Schiersteiner Straße ein. Dort öffneten sie gewaltsam die Tür einer Wohnung und suchten anschließend in den Räumen nach Diebesgut. Mit Uhren, Jacken, Laptops und anderen Gegenständen ergriffen sie nach der Tat die Flucht. Die Kriminalpolizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.