Mannheim – Die Adler Mannheim haben eine weitere Förderlizenz vergeben. Demnach ist Lukas Koziol von DEL2- Kooperationspartner Kassel Huskies ab sofort auch in der DEL spielberechtigt.
Koziol, der bereits in der Saison 2014/15 für die Eisbären Berlin sein DEL-Debüt gab, wechselte vor der aktuellen Spielzeit von den Krefeld Pinguinen nach Kassel. Insgesamt bestritt der 21 Jahre alte Stürmer bereits 59 Partien im deutschen Oberhaus, sammelte dabei fünf Tore und eine Vorlage. In dieser Saison stand der 1,80 Meter große und 78 Kilo schwere Linksschütze bislang acht Mal für die Nordhessen in der zweiten Liga auf dem Eis und verbuchte dabei einen Treffer und zwei Assists.
Adler-Manager Teal Fowler: „Wir kennen Lukas noch gut aus seinen Einsätzen gegen uns in der vergangenen Saison. Wir sind froh, dass die Lizenzierung so kurzfristig geklappt hat. Das ist abermals ein Beispiel für die gute Zusammenarbeit mit Kassel.“
Koziol wird bei den Adlern die Rückennummer 21 erhalten und bereits beim Heimspiel am heutigen Freitag gegen Iserlohn (19.30 Uhr) für Mannheim auflaufen.