Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrslage
Überholen trotz unklarer Verkehrslage
Ein 57jähriger Kradfahrer aus der VGV Sprendlingen-Gensingen befuhr am 13.10.17 gegen 14.10 Uhr die Kreisstraße 6 von Welgesheim kommend nach Zotzenheim. In einem Kurvenbereich überholte der Mann einen vor ihm fahrenden Omnibus. Wegen Gegenverkehr beschleunigte der Fahrer sein Krad und verlor dadurch laut Zeugenaussagen die Kontrolle über sein Gefährt. Nach Durchfahren eines Böschungsbereiches überschlug sich der Fahrer samt Krad und kam in einer angrenzenden Ackerfläche zum Liegen. Der Fahrer wurde schwerverletzt unter Notarztbegleitung in die Uni-Klinik nach Mainz verlegt. Am Krad entstand Sachschaden. Die Insassen, sowie der Fahrer des Busses, kamen mit dem Schrecken davon.
Vorfahrtsmißachtung mit leichtverletztem Kradfahrer
Im Stadtteil Büdesheim mißachtete ein Autofahrer am 13.10.17 gegen 13.40 Uhr im Kreuzungsbereich Saarland.- Berlinstraße den bevorrechtigten Kradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer wobei der Kradfahrer nur leicht verletzt wurde. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.
Unfall wegen Unachtsamkeit mit leichtverletztem Kind
Am Freitag, den 13.10.17 befuhr gegen 15.25 Uhr der Fahrer eines Kleinbusses die Schmittstraße in Sprendlingen in Richtung Marktplatz. Am rechten Fahrbandrand liefen zwei Jungen im Alter von neun Jahren entgegengesetzt. Bedingt durch Gegenverkehr fuhr der 54jährige Kraftfahrzeugführer vermutlich ziemlich weit rechts und streifte den am äußersten Fahrbahnrand laufenden Jungen mit dem rechten Außenspiegel. Hierbei wurde das Kind an der rechten Schulter leicht verletzt und kam mit einem Rettungswagen vorsorglich in ein Kreuznacher Krankenhaus.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)