Maxdorf (ots) – Eine schwerverletzte Radfahrerin, leichtverletzte PKW Fahrerin und 30 000 EUR Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Maxdorf.
Hier hatte am 13.10.2017 ein 95-Jähriger aus Birkenheide, beim Befahren der Hauptstraße in Richtung Oggersheim, Gas- und Bremspedal verwechselt und löste so eine Kettenreaktion aus. Der PKW des 95-jährigen fuhr nun teilweise über den Gehweg, kollidierte in Höhe der Maxstraße mit dem vor ihm fahrenden PKW, sowie einer 68 jährigen Radfahrerin aus Maxdorf. Im weiteren Verlauf kam der Unfallverursacher erst zum Stehen, nachdem er mit drei weiteren, geparkten Fahrzeugen und einer Gartenmauer kollidierte.
Die Radfahrerin zog sich schwere Beinverletzungen und eine PKW Fahrerin ein Schleudertrauma zu. Beide wurden durch den alarmierten Notarzt versorgt in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.
Der Führerschein des Unfallverursachers wurde vor Ort sichergestellt. Die Hauptstraße/Maxstraße musste währende der Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Neben zwei Polizeistreifen waren zwei Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.