Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Körperverletzung
Ingelheim am Rhein (ots) – Aus scheinbar nichtigem Anlass kam es am Samstag den 14.10.2017 kam es zu einem Körperverletzungsdelikt in Ingelheim. Nach derzeitigem Ermittlungsstand lief ein Fußgänger gegen 00:41 Uhr die Binger Straße entlang. An der Kreuzung Binger Straße / Konrad-Adenauer-Straße wurde er von einer Personengruppe auf einem Balkon angepöbelt. Als er die Gruppe bat, dies zu unterlassen, kam der heranwachsende Beschuldigte nach unten und packte diesen derart am Körper und Hals, dass Letzterer sich leichte Verletzungen zuzog. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei dem Beschuldigten ergab eine Alkoholisierung von 0,86 Promille; gegen ihn wurde ein Ermittlungs- sverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.
Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden
Heidesheim, OT Heidenfahrt (ots) – Am Samstag den 14.10.2017, gegen 09:08 Uhr, ereignete sich in Heidesheim (OT Heidenfahrt) ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW-Fahrern. Hierbei befuhr das unfallverursachende Fahrzeug die K18 aus Richtung Heidesheim kommend in Richtung Heidenfahrt. An der Einmündung Kirchenweg wollte der Unfallverursacher nach links in den Kirchenweg abbiegen; dabei übersah er einen entgegenkommenden PKW. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch den Verkehrsunfall wurde der Unfallverursacher selbst leicht verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden. (ca. 9000 Euro)
Verkehrsunfall durch minderjährigen Radfahrer
Ockenheim (ots) – Ein unschönes Ende fand das Fehlverhalten eines 9-jährigen Jungen am am 14.10.2017 gegen 14:55 Uhr in Ockenheim. Der Junge befuhr nach ersten Feststellungen mit seinem Fahrrad die Burgstraße, dies allerdings entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. In der Einmündung zur Bahnhofstraße kollidierte er mit einer gleichfalls radelnden Frau. Letztere kam dabei zum Sturz und verletzte sich vermutlich an einem Arm; sie wurde in ein Krankenhaus verbracht.
Diebstahl von Kupferkabel
Ingelheim (ots) – Bereits am Freitag den 12.10.2017 wurde bei der Polizei in Ingelheim ein Diebstahl von Kupferkabel gemeldet. Demnach entwendeten bislang unbekannte Täter vom Festplatz der Burgkirche in Ingelheim Kupferkabel im Wert zwischen 5000-7000 Euro. Zeugenhinweise bitte an die hiesige Dienststelle.
Kennzeichendiebstahl
Wackernheim (ots) – In der Nacht vom 13.10.2017 auf den 14.10.2017 wurden in Wackernheim von unbekannten Tätern zwei amtliche Kennzeichen vom Fahrzeug der Geschädigten entwendet. Tatörtlichkeit war die Straße Rheinblick in Höhe der Hausnummer 37. Zeugenhinweise bitte an die hiesige Dienststelle.
Verkehrsunfall mit Schwerverletztem / B420 Höhe Kaserne Dexheim
Oppenheim (ots) – Am Samstag, den 14.10.2017, um 19:50 kam es auf der B420, Höhe der Kaserne Dexheim zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person. Ein 59-jähriger Mann aus Nierstein befuhr die B420 von Köngerheim in Richtung Dexheim. In Höhe der Kaserne wollte er einem Wildtier, das auf die Fahrbahn lief, ausweichen. Hierbei kam der Pkw ins Schleudern und prallte schließlich im linken Straßengraben frontal gegen einen Baum. Der Fahrer wurde schwer verletzt und wurde nach Mainz in die Universitätsklinik verbracht. Am Pkw entstand Totalschaden. Die B420 war für ca. 1,5 Stunden vollständig gesperrt.
Sachbeschädigungen in Bodenheim
Oppenheim (ots) – In der Nacht zum Samstag, 14.10.2017 kam es im Wohngebiet Auf der Harle in Bodenheim zu mehreren Sachbeschädigungen. An mehreren Fahrzeugen wurden die Außenspiegel beschädigt. Bislang wurden fünf Autos festgestellt, bzw. durch die Geschädigten gemeldet. Darüber hinaus wurden durch die oder den unbekannten Täter Mülltonnen umgeworfen. Hinweise erbittet sich die Polizei Oppenheim unter 06133/9330 oder pioppenheim@polizei.rlp.de
Brand eines Pkw in Köngernheim
Oppenheim (ots) – Am Samstag, den 14.10.2017, um 18:34 Uhr wird ein brennender Pkw auf dem Parkplatz des Köngernheimer Friedhofs gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr steht das Fahrzeug bereits komplett im Brand. Die Fahrerin bemerkte während der Fahrt Brandgeruch und konnte ihr Fahrzeug umgehend zu dem Parkplatz steuern. Es wurden keine Personen verletzt. Der Sachschaden wird auf 80.000 Euro geschätzt. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)