Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Plankstadt/Schwetzingen: Handfeste Auseinandersetzung unter mehreren jungen Leuten; Zeugen gesucht
Plankstadt/Schwetzingen (ots) – Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es am frühen Sonntagmorgen, kurz nach 1 Uhr, auf dem Rathausvorplatz in der Schwetzinger Straße. Mehrere junge Leute prügelten aufeinander ein, offenbar hatte einer der Beteiligten auch einen Baseballschläger dabei. Ein 18-Jähriger erlitt dabei Prellungen am ganzen Körper. Beim Eintreffen mehrere Streifen war zunächst niemand mehr vor Ort, der 18-Jährige machte sich schließlich bemerkbar und informierte die Beamten über das Geschehen, die erste Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufnahmen. Anschließend wurde er medizinisch behandelt.
Gegen 3 Uhr wurden die Beamten in die Mannheimer Straße nach Schwetzingen beordert, da dort ein 17-Jähriger zusammengeschlagen worden sei. Wie sich herausstellte, war der 17-Jährige auch an der vorangegangenen Auseinandersetzung in Plankstadt beteiligt und wurde von fünf Unbekannten übel zugerichtet, weshalb er medizinisch versorgt werden musste.
Da beide Verletzte über die Hintergründe weitgehend schweigen, konnte bislang nur in Erfahrung gebracht werden, dass es am Abend zuvor wohl einen Streit auf einer Grillparty in Mannheim-Neckarau gebeten hatte, was möglicherweise Auslöser der Auseinandersetzungen diente. Die Ermittlungen dauern an.
Zeugen, die Hinweise zu beiden zusammenhängenden Fällen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen, tel.: 06202/288-0 zu melden.
Meckesheim: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden
Meckesheim (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag entstand ein Sachschaden von rund 10.000.- Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand. Im Einmündungsbereich Leopoldstraße/Brühlweg kollidierten ein 56-jähriger Toyota-Fahrer und eine 34-jährige VW-Fahrerin. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Brühl: Mann bei Streit schwer verletzt
Brühl (ots) – Am frühen Sonntagmorgen, kurz nach Mitternacht, gerieten zwei Männer in einem Mehrfamilienhaus in der Görngasse in Streit. In Folge dieses Nachbarschaftsstreits prügelten beide aufeinander ein. Ein 50-Jähriger erhielt von seinem Kontrahenten dabei offenbar mit einer Metallfigur einen Schlag auf den Kopf, sodass er mit Verdacht, eine schwere Kopfverletzung erlitten zu haben, mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht wurde. Der 68-jährige Nachbar wurde ebenfalls verletzt vor Ort versorgt. Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung wurden eingeleitet.
Ladenburg: Diebstähle aus Fahrradkörben
Ladenburg (ots) – Die Diebstähle aus Fahrradkörben setzten sich auch am Wochenende fort. Dieses Mal wurden drei Fahrradfahrerinnen im Alter von 65, 68 und 79 Jahren Opfer dieser Masche. Sie waren zwischen 12.00-12.30 Uhr in der Wallstadter Straße, der Hauptstraße und der Jahnstraße unterwegs, als ihre Handtaschen unbemerkt gestohlen wurden, die sie in ihren Fahrradkörben deponiert hatten. Bargeld, Scheckkarten, Handys und persönliche Papiere – alles weg. Insgesamt ist ein Schaden von mehr als 1.000.- Euro zu registrieren. Zeugen wenden sich bitte an das Polizeirevier Landenburg, tel.: 06203/9305-0.
Waibstadt: Zwei Verkehrsunfälle binnen kurzer Zeit auf B 292 mit mehreren Verletzten
Waibstadt (ots) – Am Samstagnachmittag ereigneten sich binnen kurzer Zeit auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt zwei Verkehrsunfälle, bei denen mehrere Personen verletzt wurden.
Gegen 14 Uhr war zunächst ein 35-jähriger Audi-Fahrer in Richtung Waibstadt unterwegs, an der Einmündung zur L 547 staute sich der Verkehr an einer roten Ampel zurück. Dies erkannte der 35-jährige offenbar zu spät und wich nach links auf die Gegenfahrbahn aus, wo er mit einer 20-jährigen VW-Polo-Fahrerin kollidierte. Während der 35-jährige mit leichteren Verletzungen vor Ort behandelt wurde, wurde die schwangere 20-Jährige mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in eine Heilbronnern Klinik gebracht.
Aufgrund des Unfalls bildete sich auf der Gegenfahrbahn in Richtung Waibstadt ebenfalls ein Rückstau. Dies erkannte wenige Minuten nach dem ersten Unfall ein 52-jähriger VW-Passat-Fahrer zu spät, fuhr auf einen VW-Golf auf und schob diesen auf eine davor abbremsende 29-jährige Motorradfahrerin, die dadurch stürzte. Der 35-jährige Golf-Fahrer verletzte sich leicht und wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Die Motorradfahrerin sowie der Verursacher bleiben unverletzt. Der Sachschaden wird insgesamt auf rund 20.000.- Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme kam es bis gegen 15 Uhr zu Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr wurde an den Unfallstellen vorbeigeleitet.
Sinsheim: Unfall beim Abbiegen, 20.000.- Euro Schaden
Sinsheim (ots) – Am Samstagabend, kurz vor 23 Uhr, kam es am Abzweig von der B 45 auf die B 292 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 20.000.- Euro entstand.
Ein 53-jähriger Mercedes-Fahrer kam aus Richtung Sinsheim und bog am Linksabbiegerstreifen in Richtung B 292 ab. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 21-jährigen Suzuki-Fahrer, dessen Fahrzeug durch die Kollision auf die Seite kippte. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Vorsorglich wurden Sanitäter angefordert; beide Autofahrer blieben jedoch zum Glück unverletzt. Die Feuerwehr Sinsheim war zum Abstreuen der Fahrbahn im Einsatz. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Eppelheim: Unfall; beschädigtes Fahrzeug gesucht
Eppelheim (ots) – Am Freitag, den 13. Oktober, gegen 19 Uhr, beschädigte eine 24-jährige Opel-Fahrerin in der Kleinfeldstraße beim Ausparken einen weißen 5er BMW Touring. Sie hatte zwar eine Notiz am BMW hinterlassen und war weitergefahren, allerdings hat sich der unbekannte Besitzer des BMW bislang noch nicht gemeldet. Am Samstagabend brachte sie den Unfall schließlich zur Anzeige. Über den Schaden an dem gesuchten Fahrzeug ist nichts bekannt. Der Besitzer dieses Fahrzeuges wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier HD-Süd, Tel.: 06221/3418-0 in Verbindung zu setzen.
Neulußheim: Unfallflucht; Zeugen gesucht
Neulußheim (ots) – Am Samstag, gegen 11.20 Uhr, kam es im Fichtenweg, Einmündung Waghäusler Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher ohne anzuhalten weiterfuhr. Ein 18-jähriger Ford-Fahrer bog vorfahrtsberechtigt von der Waghäusler Straße nach links in den Fichtenweg ab. Der bislang noch unbekannte Fahrer eines Opel Vectra nahm dem jungen Autofahrer die Vorfahrt, weshalb dessen Fahrzeug nach der Kollision aufgrund der Heftigkeit zur Seite geschleudert und stark beschädigt wurde. Anschließend fuhr der Unbekannte auf der Waghäusler Straße in Richtung L 560 weiter. Der 18-Jährige wurde durch den Crash zum Glück nur leicht verletzt. Der Schaden an seinem Fahrzeug wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Erste Ermittlungen zum Verursacher wurden bereits aufgenommen. Das Kennzeichen seines Fahrzeuges wurde an der Unfallstelle aufgefunden.
Hockenheim: Unfallflucht; hoher Schaden; Zeugen gesucht
Hockenheim (ots) – Ein 1er BMW wurde am Freitag in der Eisenbahnstraße, gegenüber der Einfahrt zum Bahnhof von einem bislang unbekannten Autofahrer beschädigt, als er dort zwischen 8 Uhr und 19.40 Uhr geparkt war.
Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen über 5.000.- Euro.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0 entgegen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)