Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Renitente Zugfahrgäste beleidigen Fahrkartenkontrolleur. (14.10.2017, 07:28 Uhr, Speyer)
Speyer (ots) – Am frühen Samstagmorgen musste ein Zug einen längeren Zwischenstopp im Hauptbahnhof in Speyer einlegen. Grund hierfür war eine Gruppe von 4 jungen Männern, die den 41-jährigen Fahrkartenkontrolleur zunächst beleidigten und dann einen planmäßigen Halt des Zuges in Speyer zur Flucht in Richtung Innenstadt nutzten. Zwei dieser Männer im Alter von 22 und 23 Jahren konnten durch umfangreiche Fahndungsmaßnahmen anhand der Personenbeschreibung gestellt und identifiziert werden. Eine Anzeige wegen Beleidigung wurde aufgenommen. Im Anschluss konnte der Zug seine Fahrt ohne weitere Zwischenfälle fortsetzen.
42-jähriger ohne Führerschein unterwegs (15.10.2017, 04:45 Uhr, Speyer)
Speyer (ots) – Ein 42-jähriger Rollerfahrer wurde im Niederfeldweg in Speyer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte festgestellt werden, dass diesem die Fahrerlaubnis bereits vor längerer Zeit entzogen wurde. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgenommen.
Erst beleidigt, dann geschlagen (14.10.2017, 20:40 Uhr, Speyer)
Speyer (ots) – In einem Bistro in der Speyerer Innenstadt kam es zwischen einem 53-jährigen Gast und einer 31-jährigen Angestellten zunächst zu verbalen Streitigkeiten und Beleidigungen. Als sich ein weiterer 44-jähriger Gast in den Disput einmischte, entwickelte sich daraus eine handfeste Schlägerei. Der 53-jährige trug bei der Auseinandersetzung eine geschwollene Oberlippe und eine Schwellung im Gesicht davon. Eine medizinische Behandlung war nicht erforderlich.