Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfallverursacher flüchtet

Limburgerhof (ots) – Auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes in der Landauer Straße ereignete sich am 14.10.17, zw. 17.30 – 18.00 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer vermutlich beim Ein-oder Ausparken gegen den rechten hinteren Kotflügel eines geparkten Pkw stieß und sich anschließend unerlaubt entfernte. Schadenshöhe: ca. 1000.-EUR

Ausgehobener Kanaldeckel

Maxdorf (ots) – In der Nacht von Freitag, 13.10.2017, auf Samstag, 14.10.2017, hoben bislang unbekannte Täter in Höhe des Anwesens, Hüttenmüllerstraße 44 in 67133 Maxdorf, einen Kanaldeckel aus seiner Verankerung und legten diesen auf dem angrenzenden Bürgersteig ab.

Zu Verkehrsunfällen kam es nach bisherigem Kenntnisstand nicht.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Einbruchsversuch in Döner-Imbiss

Hochdorf-Assenheim (ots) – Unbekannte Täter versuchten vergeblich in der Nacht zum 13.10.17 ein Fenster von einem Imbiss in der Hauptstraße aufzuhebeln. An dem Fenster entstand ein Schaden von ca. 200.- EUR.

Radfahrer verursacht Verkehrsunfall und flüchtet

Limburgerhof-Kohlhof (ots) – Am 13.10.17, gg. 15.40 Uhr befuhr die 12-jährige Radfahrerin aus Limburgerhof den Radweg vom Kohlhof kommend in Richtung Schifferstadt. Bei der Brücke wurde sie beim Herunterfahren von einem anderen Radfahrer überholt. Hierbei wurde das 12-jährige Mädchen am Lenker gestreift, dadurch verlor sie das Gleichgewicht, stieß gegen ein Verkehrsschild und stürzte mit dem Rad zu Boden. Der Unfall verursachende Radfahrer beschimpfte das Mädchen und fuhr einfach weiter. Bei dem Sturz erlitt das Mädchen leichte Verletzungen an der Hand und am Kopf. Weiter wurde ihre Brille und ihr Handy beschädigt. Der flüchtige Radfahrer wurde wie folgt beschrieben: – Ca. 60 Jahre alt – Weiß/blondes Haar – Breite Schultern – Trug schwarzen Pullover, schwarze Hose, schwarze Schuhe – Fuhr mit einem schwarzen Fahrrad

Zum Unfallzeitpunkt soll ein älteres Paar die Brücke zu Fuß passiert haben. Die Zeugen werden gebeten sich bei hiesiger Dienststelle zu melden. Radfahrer beschädigt mehrere Pkw und flüchtet

Radfahrer verursacht Unfall und flüchtet

Böhl-Iggelheim (ots) – In der Zeit vom 12.10.17, 22.30 Uhr und 13.10.17, 13.00 Uhr wurden in der Jahnstraße drei Fahrzeuge, die dort am rechten Fahrbahnrand in Richtung Lilienstraße hintereinander geparkt waren, beschädigt. Aufgrund der Schadensbilder an den Pkw und einer an der Unfallstelle aufgefundenen Abdeckung für ein Fahrradlicht der Marke Dunlop muss angenommen werden, dass der Unfall durch einen bislang unbekannten Radfahrer beim Vorbeifahren verursacht wurde. Anschließend hatte sich der Radfahrer unerlaubt entfernt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 3000.- EUR.

Quadfahrer bei Unfall schwer verletzt

Dannstadt-Schauernheim (ots) – Am 13.10.17, gg. 19.41 Uhr ereignete sich auf der L 454 zwischen Dannstadt und Schauernheim ein Verkehrsunfall, bei dem der beteiligte Quadfahrer schwere Verletzungen erlitt. Der 45-jährige Quadfahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis befuhr mit seinem Quad die L 454 von Schauernheim kommend in Richtung Dannstadt. Eine entgegenkommende 27-jährige Pkw-Fahrerin aus Ludwigshafen wollte mit ihrem Pkw nach links auf die A 65 einbiegen und übersah hierbei den Quadfahrer. Während die Pkw-Fahrerin unverletzt blieb, wurde der Quadfahrer mit Verdacht auf Beckenbruch in die BG Ludwigshafen verbracht. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurde abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von mind. 5000.- EUR.

Betrunkener Pkw-Fahrer verursacht Unfall

Böhl-Iggelheim (ots) – Am 13.10.17, um 23.44 Uhr befuhr ein 29-jähriger Mann aus dem Rhein-Pfalz-Kreis die Eisenbahnstraße in Richtung Böhl. Vermutlich infolge alkoholischer Beeinträchtigung geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem ordnungsgemäß geparkten Pkw zusammen. Danach prallte sein Fahrzeug noch gegen eine Mauer und ein Hoftor. Durch den Unfall wurde der Verursacher schwer verletzt (Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma, diverse Prellungen). Er wurde in die BG Ludwigshafen verbracht. Ein erster Alco-Test ergab einen Wert von 1,9 Promille. Der Führerschein des Verursachers wurde einbehalten. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 12.000.- EUR.

Unfallverursacher flüchtet

Böhl-Iggelheim (ots) – In der Nacht zum 14.10.17 wurde in der Uhlandstraße ein geparkter Pkw beschädigt. Der bislang unbekannte Verursacher stieß vermutlich beim Vorbeifahren gegen das geparkte Fahrzeug und entfernte sich anschließend. Schadenshöhe: ca. 1000.- EUR

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)