Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Unbekannter Autofahrer missachtet rote Ampel und streift Fahrrad einer Neunjährigen – Mädchen leicht verletzt – Zeugen gesucht!
Heidelberg (ots) – Die Polizei sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich bereits am Montag, 09.10., gegen 16:20 Uhr, in der Karlsruher Straße, in Höhe der Heinrich-Fuchs-Straße, ereignete. Ein neunjähriges Mädchen wartete mit seinem Mountainbike und weiteren Passanten an der roten Fußgängerampel der Haltestelle „Rohrbach Markt“, um die Karlsruher Straße in Richtung Heinrich-Fuchs-Straße zu überqueren. Als die Ampel auf Grün schaltete, fuhr sie langsam mit ihrem Fahrrad los. Doch als sie sich bereits mitten auf der Fahrbahn befand, kam plötzlich von der rechten Fahrspur ein unbekannter Autofahrer angefahren, welcher über die rote Ampel fuhr und dabei das Vorderrad der Neunjährigen erfasste. Eine Fußgängerin, die vor dem Mädchen lief, konnte gerade noch auf die andere Straßenseite rennen, doch die Neunjährige stürzte zu Boden und verletzte sich an der linken Schulter. Der unbekannte Autofahrer fuhr ohne anzuhalten einfach weiter. Laut Aussage des Mädchens, fuhr er einen weißen, grauen oder silbernen PKW, vermutlich einen Kombi mit vier Türen.
Die Neunjährige suchte selbstständig mit einem Erziehungsberechtigten einen Arzt auf. Das Fahrrad wurde durch den Vorfall leicht beschädigt. Der entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.
Die Polizei sucht nun Zeugen, insbesondere die Autofahrer die auf dem linken Fahrstreifen an der roten Ampel warteten und die Fußgänger, die mit dem Mädchen die Straße überquerten. Diese werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Tel.: 06221/3418-0 in Verbindung zu setzen.
Heidelberg: Einbruch in Vereinsheim – Wer hat etwas beobachtet?
Heidelberg (ots) – Der gesamte Lagerbestand an Whiskey-Flaschen, wurde zwischen Donnerstag, 21:15 Uhr bis Freitag, 8 Uhr, aus dem Vereinsheim einer Karnevalsgesellschaft im Diebsweg gestohlen. Der oder die bislang unbekannten Täter durchtrennten zunächst vermutlich mit einem Bolzenschneider einen Zaun und gelangten so auf das Anwesen. Mit brachialer Gewalt brachen sie dann ein Fenster auf und stiegen über dieses in das Vereinsheim ein. Nachdem sie im Inneren eine weitere Tür aufbrachen, machten sie sich an der Tür zum Getränkelager zu schaffen. Da sich diese jedoch nicht öffnen ließ, gingen die Unbekannten wieder nach draußen und verschafften sich dort über ein Kellerfenster Zutritt zum Lager. Die Anzahl der gestohlenen Whiskey-Flaschen steht bislang nicht fest. Auch die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit nicht genau beziffert werden. Aufgrund der Spurenlage geht die Polizei davon aus, dass der oder die Täter einen Fahrradanhänger bei sich hatten.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Tel.: 06221/3418-0 zu melden.
Heidelberg: Scheibe eingeschlagen -Sporttasche gestohlen
Heidelberg (ots) – In der Nacht zum Sonntag schlugen bislang unbekannte Täter die Scheibe eines abgestellten Toyota ein und entwendeten die auf der Rückbank deponierte Sporttasche. Der Geschädigte hatte seinen Wagen in einer Parkbucht der Ring-/Kaiserstraße zwischen Samstag, 17 Uhr und Sonntag, 10.30 Uhr geparkt. In der Sporttasche befand sich schmutzige Sportkleidung. Sach- und Diebstahlsschaden belaufen sich auf weit über 500 Euro. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, zu informieren.
Heidelberg: Graffiti angebracht- Kommen drei Jugendliche in Betracht ? Zeugen gesucht
Heidelberg (ots) – Mit gelber, orangener sowie grüner Farbe beschmierten drei Kinder/Jugendliche am Sonntag eine Garagenwand in der Schwarzwaldstraße. Ein Zeuge verständigte gegen 17 Uhr die Polizei, da er das vermeintliche Trio, das mit grauem, blauem und rotem Oberteil bekleidet, in Richtung „Im Hüttenbühl“ hatte weglaufen sehen. Die entstandene Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt. Eine Fahndung nach den Personen verlief ohne Erfolg. Zeugen, die Hinweise zur Sachbeschädigung geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel: 06221/3418-0, in Verbindung zu setzen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)