Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Speyer – Dreizehnjähriger ohne Führerschein unterwegs
Anhaltesignale und das eingeschaltete Blaulicht hatte der Fahrer eines Kleinkraftrades zunächst in Speyer Nord ignoriert. Im Akazienweg konnte er schließlich angehalten und kontrolliert werden. Der 13-jährige Fahrer gab an, dass ihm ein Freund das Kleinkraftrad überlassen habe und er nun eine Probefahrt machen würde. Er ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der junge Mann wurde seinen Eltern überstellt.
Speyer – Essen angebrannt
Angebranntes Essen löste einen Großeinsatz in der Schützenstraße aus. Eine 82-jährige Hausbewohnerin hatte in einem Mehrfamilienhaus wohl einen Topf auf dem Herd vergessen, so dass es zu einer starken Rauchentwicklung kam. Um den vermeintlichen Brand zu löschen, rückte die Feuerwehr mit sechs Fahrzeugen und 36 Einsatzkräften aus, die Polizei war mit zwei Streifen vor Ort. Letztendlich musste die Wohnung nur gelüftet werden. Es kam zu keinem Personen- oder Gebäudeschaden.