Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Griesheim: Möbeltresor aus Kinder- und Familienzentrum erbeutet

Griesheim (ots) – Wie sich Täter in das Gebäude des Kinder- und Familienzentrums in der Rheinstraße Zugang verschaffen konnten, ist den Ermittlern noch nicht schlüssig. Möglicherweise wurde zwischen Sonntagnachmittag (15.10.2017) 15 Uhr und Montagmorgen (16.10.2017) 7 Uhr ein Fenster genutzt. Nachdem mehrere Räume durchsucht waren, stießen die Kriminellen auf einen sichtgeschützten Möbeltresor. Das Behältnis rissen sie aus der Verankerung und nahmen es mit.

Hinweise zu den Tätern werden von den Ermittlern in Griesheim (DEG) entgegengenommen. Telefonisch sind die Beamten unter der 06155 / 83850 zu erreichen.

Verkehrsunfall mit zeitweiliger Sperrung des rechten Fahrstreifens der A 67 zwischen der AS Lorsch und dem AD Viernheim

Gemarkung Einhausen, BAB 67 (ots) – Am Sonntag (15.10.2017) gegen 13:50 Uhr kam es auf der BAB 67 zwischen der Anschlussstelle Lorsch und dem Autobahndreieck Viernheim zu einem Verkehrsunfall. Nach ersten Ermittlungen befuhren ein 33-jähriger Fahrer eines Audi A 3 aus Mannheim die linke Fahrspur und ein 55-jähriger Fahrlehrer eines VW Golfs aus Frankfurt die rechte Fahrspur. Vermutlich zeitgleich versuchten beide auf den mittleren der drei Fahrstreifen zu wechseln und berührten sich seitlich. Der Audifahrer prallte dadurch in Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-Newsdie rechte Betonschutzwand und wurde leicht verletzt. Der Fahrer des Golfs blieb unverletzt. Die rechte Spur der A 67 musste für die Bergung des Audis mit begleitender Rundfunkwarnmeldung in Richtung Mannheim bis 15:25 Uhr gesperrt werden. Ein Rettungswagen und die Freiwillige Feuerwehr waren ebenfalls eingesetzt. Der Sachschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt.

Babenhausen: Einbruch bei der Feuerwehr/Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Babenhausen (ots) – In das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Sickenhofen in der Ernst-Ludwig-Straße drang in der Nacht zum Montag (16.10.) gegen 0.45 Uhr ein 23-jähriger Mann ein. Nach derzeitigem Erkenntnisstand zerschlug er zunächst ein Fenster und kletterte in das Gebäude. Aufgrund der hierdurch ausgelösten Alarmanlage wurde die Polizei verständigt. Mehrere Streifenwagen eilten zum Tatort. Die Beamten konnten den 23-Jährigen anschließend noch im Gerätehaus festnehmen. Der bereits wegen Eigentumsdelikten polizeibekannte Mann wird sich nun erneut in einem Strafverfahren wegen versuchten Einbruchsdiebstahls zu verantworten haben.

Griesheim: Diebestour mit brachialer Gewalt

Griesheim (ots) – Mehrere Türen haben Kriminelle bei ihrer Diebestour durch ein Mehrfamilienhaus in der Heinrich-Heine-Straße am Freitagabend (13.10.2017) aufbrechen müssen, um an Geld, Schmuck sowie Ausweispapiere gelangen zu können.

Die Täter haben zwischen 18 Uhr und 21 Uhr zunächst das Badezimmerfenster im Erdgeschoß aufgebrochen. Nachdem die Wohnung durchsucht war, mussten sie für ihr weiteres Vorgehen die Wohnungstür von innen brachial öffnen, um im ersten Obergeschoss in einer anderen Wohnung und später in den Kellerräumen weitermachen zu können.

Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Gesamtschaden auf mindestens 2000 Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen auf dem Grundstück am Hinterhaus gemacht haben, wenden sich bitte unter der 06151 / 9690 an die Kriminalpolizei (K21/ 22) in Darmstadt.

Weiterstadt: Loch in Scheibe geschnitten / Täter drangen bis zum Geldautomat vor

Weiterstadt (ots) – Einen hohen Schaden von circa 22.500 Euro haben Kriminelle am Sonntag (15.10.2017) auf dem Gelände eines Einkaufszentrums in der Straße „Im Rödling“ hinterlassen. Die Unbekannten hatten es offensichtlich auf den Geldautomaten im Bereich des Eingangs abgesehen. Um möglichst unauffällig zu bleiben, schnitten sie zwischen 16 Uhr und 21 Uhr ein Loch in die Doppelverglasung. Beim Loch ist es aber auch schon geblieben. Der Geldautomat blieb zu. Auch waren die Ganoven nicht in dem Markt. Wie es zu dem Abbruch kam, eventuell wurden sie gestört, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Wer sich zwischen 16 Uhr und 21 Uhr auf dem Gelände aufgehalten hat oder Beobachtungen gemacht hat, wird dringend gebeten, sich unter der 06151 / 9690 beim Fachkommissariat 21/ 22 zu melden.