Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Edesheim (BAB 65)- Nach Unfall drei Verletzte

Edesheim (ots) – Am 15.10.2017, gegen 14:15 Uhr, kam es auf der BAB 65, auf der Anschlussstelle Edenkoben, in Richtung Karlsruhe zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen, nachdem eine 31- jährige Renault Megane-Fahrerin offensichtlich die auf dem Verzögerungstreifen nur mit mäßiger Geschwindigkeit fahrenden Pkw- Fahrer zu spät erkannte und nach links ausweichen musste. Hier streifte die Renault- Fahrerin zunächst eine 48- jährige Mercedes- Fahrerin. Im Anschluss fuhr die Renault- Fahrerin wieder auf den Verzögerungsstreifen und kollidierte mit einem 48- jährigen Toyota Verso- Fahrer. Die 31- jährige Renault- Fahrerin, ihre mitfahrende, fünfjährige Tochter und die 48- jährige Mercedes- Fahrerin wurden durch den Unfall leicht verletzt. Zudem mussten der Renault und der Mercedes abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt ca. 15000,-EUR.

In Stauende gefahren

Hochstadt (ots) – 13. Oktober 2017, 17.20 Uhr Ein 35-jähriger Mann aus Germersheim übersah am Freitagmittag das Stauende vor der Signalanlage bei Hochstadt. Vor der Ampel mussten drei Autos (Pkw Skoda, Peugeot und Opel) in Fahrtrichtung Speyer warten, als der 35-järige in seinem VW Caddy ungebremst auffuhr und die drei vor ihm befindlichen Fahrzeuge aufeinander schob. Dabei wurde der Skodafahrer, ein 70-jähriger Mann schwer verletzt und mit Verdacht auf Wirbelfraktur ins Krankenhaus eingeliefert. Ein weiterer Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Drei der vier Autos mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge kam es auf der Bundesstraße zu Verkehrsbehinderungen.

Sankt Martin- Radfahrer nach Streifschaden geflüchtet

Sankt Martin (ots) – Am 15.10.2017, gegen 11:00 Uhr, kam es in der Totenkopfstraße zu einer Verkehrsunfallflucht, nachdem ein bislang unbekannter Radfahrer mit seinem Mountainbike auf die Gegenfahrbahn geriet und gegen den Außenspiegel eines entgegenkommenden Ford Mondeo stieß und anschließend flüchtete, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 500,-EUR zu kümmern. Bei dem Radfahrer, der in Begleitung eines weiteren Mountainbike- Fahrers war, soll es sich um einen älteren Mann handeln, welcher ein Fahrradhelm trug. Möglicherweise hat sich der Flüchtende an der linken Hand verletzt.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323/955-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.