Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahren unter Drogeneinfluss

Grünstadt (ots) – Am 15.10, gegen 21.30 Uhr, meldete eine aufmerksame Zeugin der Polizei Grünstadt einen Fahrzeugführer, der in deutlichen Schlangenlinien fahrend von Tiefenthal in Richtung Grünstadt unterwegs war. Der Fahrzeugführer konnte von Polizeibeamten der PI in Grünstadt gesichtet und kontrolliert werden. Im Laufe der Kontrolle wurde schnell klar, dass der Fahrzeugführer deutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Drogenschnelltest verlief positiv. Der Führerschein des Fahrzeugführers wurde sichergestellt, ein Strafverfahren eingeleitet.

Bad Dürkheim – Brautfahrzeug beschädigt

Bad Dürkheim (ots) – Ein als Brautfahrzeug geschmückter Porsche Panamera wurde am Samstagnachmittag in der Kaiserslauterer Straße auf dem Parkplatz eines Weingutes abgestellt. Gegen 22.00 Uhr stellte der Bräutigam fest, dass das Fahrzeug ringsum Lackschäden aufwies. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf ca. 8.000 Euro belaufen. Wer die Kratzer verursacht hat, ist bislang nicht bekannt. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de entgegen.

Bad Dürkheim – Auffahrunfall wegen defekter Bremse

Bad Dürkheim (ots) – Am Sonntagnachmittag kam es auf der B37 in Fahrtrichtung Ludwigshafen zu einem Auffahrunfall. Ein 47-jähriger Fahrer eines Grand Cherokee musste verkehrsbedingt abbremsen. Der nachfolgende Fahrer eines Audi habe nach eigenen Angaben die Verkehrssituation rechtzeitig erkannt, konnte allerdings wegen einer plötzlich aufgetretenen Funktionsstörung der Bremse den Unfall nicht verhindern.

Winzerfest

Bockenheim (ots) – Nicht zuletzt der starken Präsenz von Kräften des Ordnungsamtes, der Polizei und Security dürfte es zu verdanken sein, dass das Winzerfest Bockenheim trotz starkem Besucheraufkommen an allen Tagen, einen bislang aus polizeilicher Sicht sehr erfreulichen Verlauf nahm. Lediglich am Freitag kam es zu einer handfesten Schlägerei zwischen 2 Beteiligten am Rande der Festmeile. Den Beteiligten und drei weiteren Störern, die mit Schoppengläsern um sich warfen, wurde jeweils ein Platzverweis ausgesprochen. Weitere sich anbahnende Auseinandersetzungen über das Wochenende konnten durch die Präsenz der Ordnungskräfte bereits im Ansatz verhindert werden.