Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
A6/Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Motorradfahrer fährt nach Unfall einfach weiter – Zeugen gesucht
A6/Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagvormittag beschädigte ein bislang unbekannter Motorradfahrer auf der A6, zwischen dem Autobahndreieck Hockenheim und der Anschlussstelle Hockenheim/Schwetzingen, einen Citroen und fuhr anschließend weiter, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 1.000,- Euro zu kümmern.
Der 53-Jährige Autofahrer war auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Mannheim unterwegs, als er kurz nach 7 Uhr von dem Unbekannten überholt wurde. Dabei fuhr dieser zwischen der Mittelleitplanke und den Autos durch, die wegen des dichten Verkehrs nur im „stop and go“ vorankamen. Als der Biker an dem Citroen vorbei fuhr, stieß er offensichtlich gegen das Auto, bei dem dadurch die Heckscheibe zu Bruch ging. Zudem wurde der Pkw am linken hinteren Kotflügel beschädigt.
Nach der Kollision fuhr der Biker weiter, wobei er auch die anderen Autos links, zwischen diesen und der Leitplanke, überholte. Soweit der 53-Jährige erkennen konnte, handelte es sich bei dem Motorrad um eine „Enduro“.
Das Polizeirevier Schwetzingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit diesem unter Telefon 06202/2880 in Verbindung zu setzen.
Leimen: Nötigung im Straßenverkehr – Polizei ermittelt und sucht Zeugen, insbesondere den Fahrer eines Opel Zafira
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Volvo-Fahrer war am Montag kurz nach 12 Uhr in der Rohrbacher Straße unterwegs und musste beim Abbiegen in die Schwetzinger Straße wegen querenden Fußgängern anhalten, so dass der hintere Teil seines Autos auf die Fahrbahn der Rohrbacher Straße ragte.
Hierüber war ein Renault Megané-Fahrer so erbost, dass er bei der anschließenden Hinterherfahrt in Richtung Stralsunder Ring mehrmals die Hupe betätigte und als kein Gegenverkehr herrschte, den Volvo schließlich überholte und bis zum Stillstand abbremste. Der aus einer Neckar-Odenwald-Gemeinde stammende Renault-Fahrer hielt am Fahrbahnrand an, fotografierte den Volvo-Fahrer mehrmals, der jedoch seine Fahrt fortgesetzt hatte.
Der Fahrer eines Opel Zafira müsste das Geschehen beobachtet haben und könnte Angaben machen. Dieser bzw. weitere Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.
Sinsheim: Zeugen für Vorfall im LIDL-Markt gesucht – Hinweise an die Polizei
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagvormittag kam es in einem Einkaufsmarkt im Froschwiesenweg zu einem Diebstahl, den Zeugen auch beobachtet und die Bediensteten darüber in Kenntnis gesetzt hatten. Ein bislang unbekannter Mann verstaute zunächst eine noch unbekannte Anzahl an Artikeln in einer mitgeführten Tasche, füllte diese dann in ein Behältnis seiner Komplizin, die daraufhin das Ladengeschäft verließ. Der Mann bezahlte drei Artikel an der Kasse. Nachdem er angesprochen worden war, zeigte er sich entrüstet und seine „leere“ Tasche. Beide entfernten sich kurze Zeit später in einem VW Passat mit RP-Kennzeichen Richtung Stadion.
Beschreibung des Duos: Frau: 155 – 160 cm groß, ca. 30 Jahre alt, dünne Statur, dunkelbraune Haare mit schulterlangem Zopf, trug einen auffälligen Glitzer-Jogginganzug in grau/schwarz mit einer hellen (evtl. beigen) Weste. Mann: 40 – 45 Jahre alt, 180 – 185 cm groß, dunkler Teint, schwarzes, volles Haar, dünne Statur.
Zeugen, die auf das Duo aufmerksam wurden und ggf. Hinweise zu deren Aufenthalt geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.
Plankstadt, Rhein-Neckar-Kreis: Tiefstehende Sonne blendet Autofahrerin
Plankstadt, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die tief stehende Sonne blendete nach bisherigem Kenntnisstand am Montag um 16:30 Uhr eine 37-jährige Peugeotfahrerin auf der Schwetzinger Straße. An einem Fußgängerüberweg wollten gerade zwei Fußgängerinnen im Alter von 63 und 60 Jahren die Straße überqueren und wurden dabei von der Geblendeten, welche möglicherweise auch mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, frontal erfasst. Beide Frauen wurden bei dem Unfall verletzt und wurden vor Ort von einer Rettungswagenbesatzung erstversorgt und dann in ein Krankenhaus gebracht. Eine Geschädigte erlitt eine Fraktur, die jüngere der beiden kam mit Prellungen und Schürfungen davon. Die Verursacherin erwartet nun ein Ermittlungsverfahren der Beamten des Verkehrskommissariats Heidelberg.
Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis: Zusammenstoß zwischen Pkw und Fahrrad
Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montagmorgen in der Neulandstraße ereignete, wurde ein 15-jähriger Fahrradfahrer leicht verletzt.
Gegen 07:00 Uhr wollte eine 22-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Toyota-Kleinwagen von der Fahrbahn der Neulandstraße nach links auf den Parkplatz eines Lebensmittelmarktes abbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden ohne Licht fahrenden dunkel gekleideten Jugendlichen auf seinem Mountainbike. Der junge Mann war zudem auf dem für seine Fahrtrichtung nicht freigegebenen Radweg unterwegs. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der junge Sinsheimer von seinem Fahrrad geschleudert wurde. Dennoch hatte er Glück im Unglück, denn er verletzte sich nur leicht und konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.
Beide beteiligten Fahrzeuge wurden beschädigt. Die Beamten des Verkehrskommissariat Heidelberg haben die Ermittlungen übernommen.
Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Lenkrad aus schwarzem 1er BMW entwendet – Wer hat etwas gesehen?
Heddesheim (ots) – In der Zeit von Montag, 15:30 Uhr bis Dienstag, 5 Uhr, schlug ein bislang unbekannter Täter an einem in der Johann-Sebastian-Bach-Straße geparkten schwarzen 1er BMW eine Scheibe ein und entwendete aus dem Innenraum das Lenkrad. In welcher Höhe Sachschaden entstand ist bislang unklar. Auch der Diebstahlschaden lässt sich derzeit nicht näher beziffern.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder beim Polizeiposten Heddesheim unter Tel.: 06203/41443 zu melden.
Meckesheim/Eschelbronn: Baggerlöffel von Baustelle entwendet Wer kann Hinweise geben ?
Meckesheim/Eschelbronn/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagmorgen stellten Arbeiter den Diebstahl eines Baggerlöffels auf der Baustelle entlang der L 549 fest. Die Schaufel war durch den Arm eines Baggers am vergangenen Donnerstag ordnungsgemäß gesichert worden. In welcher Höhe der geschädigten Firma Schaden durch den Diebstahl entstand, ist aktuell nicht bekannt. Auf der Baustelle konnten Reifenspuren des vermeintlichen Tatfahrzeugs gesichert werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an. Zeugen, die zwischen Donnerstag und Montag Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.
Angelbachtal: Auto gleich mehrmals zerkratzt – Zeugen gesucht
Angelbachtal/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Mit einer Sachbeschädigung an einem abgestellten schwarzen Mercedes, E-Klasse, sieht sich derzeit die Polizei konfrontiert. Gleich an drei unterschiedlichen Tagen bzw. Nächten zerkratzten bislang unbekannte Täter die Karosserie des Wagens, der auf einem öffentlichen Parkplatz in der Wilhelmstraße abgestellt war, und richteten Schaden von nunmehr über 1.500 Euro an.
Die Taten ereigneten sich allesamt innerhalb der vergangenen Woche; der letzte Vorfall war in der Nacht zum Sonntag.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden daher gebeten, sich mit der Polizei Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.
Wiesloch: Einbruch in Sportgeschäft – hoher Schaden Polizei ermittelt und sucht Zeugen
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Über das zurückliegende Wochenende verschafften sich bislang unbekannte Täter brachial Zugang zu einem Sportgeschäft in der Badgasse. Durch Manipulationen am Schloss gelangten die Einbrecher in das Warenhaus und ließen eine Vielzahl an Herrenober-/unterbekleidung in den Größen L und XL, POLAR-Uhren, Schuhen, Socken sowie Bargeld mitgehen. Der Diebstahlsschaden dürfte sich auf mehreren 10.000 Euro belaufen. In welcher Höhe Sachschaden an der Türe entstand, ist aktuell noch nicht bezifferbar. Der Einbruch wurde am Montagmorgen gegen 10 Uhr bemerkt und sofort die Polizei alarmiert. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, zu melden.
Walldorf: Portmonee aus Handtasche gestohlen
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ihres Portmonees beklaut wurde am Montag gegen 17.40 Uhr eine 31-Jährige aus St.Leon-Rot in einem Einkaufsmarkt in der Bahnhofstraße. In einem günstigen Moment entwendete ein ca. 35 Jahre alter Mann die Geldbörse aus der nicht verschlossenen Handtasche und rannte aus dem Markt. Ein Mitarbeiter hatte den Diebstahl beobachtet, den Täter auch verfolgt, ihn aber aus den Augen verloren. Der Unbekannte konnte wie folgt beschrieben werden: Ca. 35 Jahre alt, 185 cm groß, rosa/rotes/orangenes T-Shirt, Jeans; er hatte kurze, schwarze Haare. Eine sofort nach Bekanntwerden der Tat eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Kunden bzw. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)