Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Blutspur überführt Einbrecher

18.10.2017 – 09:18 Ludwigshafen (ots) – Eine Blutspur führte die Polizei schnell zu einem 45-Jährigen, der zuvor in der Nacht von Montag (16.10.2017) auf Dienstag (17.10.2017) in einen Supermarkt in der Prälat-Caire-Straße einbrach und sechs Mobiltelefone stahl. Der Einbrecher schlug hierbei die Scheibe einer Notausgangstür ein und verschaffte sich somit Zutritt zum Supermarkt. Aus der Auslage bediente er sich an sechs Handys und flüchtete. Bei dem Einschlagen verletzte sich der Mann und hinterließ eine Blutspur. Die Spur führte die Polizei zu einem in der Nähe abgestellten Wohnwagen, wo der Einbrecher festgenommen wurde. Der 45-Jährige muss sich nun wegen des besonders schweren Diebstahls verantworten.

Falschparker rastet aus

Ludwigshafen (ots) – Ein 48-jähriger Ludwigshafener verlor am Dienstag (17.10.2017) die Fassung und trat in Richtung einer 54-jährigen Politesse. Gegen 15 Uhr parkte der 48-Jährige seinen Fiat im absoluten Halteverbot in der Semmelweisstraße. Dies bemerkte eine Ordnungsbeamtin und machte den Falschparker darüber aufmerksam, dass er bitte woanders parken solle. Der Mann sah dies überhaupt nicht ein und weigerte sich sein Auto um zu parken. Aus diesem Grund notierte sich die Politesse die Fahrzeugdaten und stellte einen Strafzettel aus. Dies veranlasste den 48-Jährigen komplett auszurasten, indem er das elektronische Erfassungsgerät zum Ausstellen von Strafzetteln aus der Hand der Politesse trat. Anschließend stieg der Falschparker in sein Auto und fuhr davon. Vielleicht vom schlechten Gewissen geplagt, erschien der 48-Jährige gegen 18 Uhr in einer Polizeidienststelle und wollte sich über das Verhalten der Politesse beschweren. Der unnötige Ausraster zog eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte nach sich. Die 54-jährige Ordnungsbeamtin wurde nicht verletzt.

Pkw-Einbrüche

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte schlugen am Dienstag (17.10.2017) zwischen 18.15 Uhr und 18.30 Uhr die Seitenscheiben eines Pkws ein. Der graue Peugeot 207 war in der Kallstadter Straße geparkt. Aus dem Fahrzeuginnern wurde ein Rucksack mit 10 Euro Bargeld entwendet. Der Rucksack lag von außen einsehbar im Pkw. Ebenfalls am Dienstag wurde eine Umhängetasche aus einem Transporter gestohlen. Der Citroen war in der der Zeit von 8 Uhr bis 16 Uhr in der Berliner Straße abgestellt und war nicht verschlossen. Dies nutzten Unbekannte aus und stahlen eine Umhängetasche aus dem Fahrzeuginnern. In der Umhängetasche befanden sich 50 Euro Bargeld und diverse Dokumente. Nicht abgeschlossen war auch ein roter Dacia, der am Dienstag für einen kurzen Augenblick gegen 10 Uhr in der Bliesstraße abgestellt wurde. Aus dem Pkw wurde eine Handtasche mit 50 Euro Bargeld und Ausweisdokumente gestohlen. Die Polizei weist darauf hin keine Wertgegenstände im Auto zurückzulassen. Des Weiteren sollte man beim Verlassen seines Fahrzeugs, dieses immer abschließen.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)