Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ober-Ramstadt/Darmstadt/Pfungstadt: Nach Festnahme wegen Einbruch in Kindergarten – 21-Jähriger in Haft -Polizei ermittelt wegen zahlreicher Straftaten gegen Duo
Ober-Ramstadt/Darmstadt/Pfungstadt (ots) – Nach der Festnahme zweier 20 und 21 Jahre alter junger Männer nach einem Einbruch in einen Kindergarten „An der Sporthalle“ am 13. Oktober (wir haben berichtet) ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei nun zudem wegen zahlreicher weiterer Straftaten gegen die beiden Tatverdächtigen. Den beiden Männern werden eine Reihe von Einbrüchen in verschiedene Objekte in Darmstadt und Pfungstadt von Anfang September bis Anfang Oktober zur Last gelegt. Bei Wohnungsdurchsuchungen wurde durch die Ermittler umfangreiches Beweismaterial sichergestellt, unter anderem große Mengen elektronischer Geräte. Während der 20-Jährige nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt wurde, ordnete die Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Darmstadt gegen seinen 21 Jahre alten Mittäter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt die Untersuchungshaft an. Das Duo wird sich nun in einem Strafverfahren zu verantworten haben. Die Ermittlungen dauern derweil an.
Weiterstadt: 12-jähriges Mädchen an Bushaltestelle von Pkw erfasst/Rettungshubschrauber im Einsatz
Weiterstadt (ots) – Im Bereich der Bushaltestelle an der Ecke Schneppenhäuser Straße/Westring in Gräfenhausen erfasste am Dienstag (17.10.) gegen 16.30 Uhr ein 21 Jahre alter Autofahrer, der mit seinem Pkw in Richtung Schneppenhausen unterwegs war, ein 12 Jahre altes Mädchen, das in Höhe der Haltestelle hinter einem Bus die Fahrbahn überqueren wollte. Die 12-Jährige wurde durch den Zusammenprall schwer aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Für die Unfallaufnahme und die Rettungsarbeiten musste der Westring zwischen der Landesstraße 3113 und der Falltorstraße bis gegen 18.00 Uhr gesperrt werden. Es kam im abendlichen Berufsverkehr zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Im Rahmen der Unfallaufnahme fiel den Ordnungshütern eine Person auf, die aus nächster Nähe Fotos an der Unfallstelle fertigte. Die Beamten erteilten einen Platzverweis und erstatteten Strafanzeige.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)