Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Speyer – Anhänger macht sich selbstständig
In der Iggelheimer Straße löste sich an einem Peugeot aus bislang ungeklärter Ursache der mitgeführte Anhänger, kam nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte dort einen Baum und den Zaun zu den Gleisanlagen. Sowohl am Anhänger als auch am Zaun entstand Sachschaden. Der Baum wurde in der Mitte abgebrochen. Schadenshöhe circa 4000 Euro.
Speyer – Verkehrskontrollen
Bei Verkehrskontrollen im Stadtgebiet von Speyer wurden 53 Radfahrer kontrolliert. An 15 Fahrrädern wurden technische Mängel festgestellt, drei Pedalritter waren auf dem Radweg in der falschen Richtung unterwegs. Zudem wurden 12 PKW Fahrer beanstandet: vier von Ihnen hatten den Sicherheitsgurt nicht angelegt, sieben weitere telefonierten während der Fahrt mit einem Smartphone.
Speyer – Vorfahrt missachtet
Nachdem ein 32-jähriger VW Caddy Fahrer von der B 39 an der Ausfahrt Vogelgesang abgefahren war, wollte er an der Einmündung zum Closweg nach links in diesen einbiegen. Dabei übersah er einen von rechts kommenden Opel Zafira. Bei dem folgenden Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Die beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt.
Speyer – Von Sonne geblendet
Von der tief stehenden Sonne wurde in der Paulstraße eine 28-jährige Mazda Fahrerin geblendet. Sie übersah einen entgegenkommenden PKW, mit dem sie frontal zusammenstieß. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 6000 Euro, die beiden Unfallbeteiligten wurden nicht verletzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.