Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Bobenheim-Roxheim) – Sachbeschädigung an Pkw
Bobenheim-Roxheim (ots) – In der Zeit von 17.10.2017, 23.30 Uhr, bis 18.10.2017, 10.00 Uhr, stellt der Geschädigte seinen Pkw im Jeßnitzer weg, Höhe Hausnummer 13, auf einer Stellfläche ab. Als er wieder zum Fahrzeug kommt, muss er feststellen, dass sowohl an der Fahrerseite als auch der Beifahrerseite die Türen und hinteren Kotflügel zerkratzt sind. Der oder die Täter sind bislang nicht bekannt. Der Schaden wird auf etwa 6000 Euro geschätzt.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
(Mutterstadt) PKW- Aufbrüche mit hohem Schaden
Mutterstadt (ots) – In der Nacht von Dienstag, 17.10., auf Mittwoch, 18.10., wurden in der Zeit von 22:00 bis 05:00 Uhr in Mutterstadt drei PKW der Marke BMW aufgebrochen. Die bislang unbekannten Täter bauten aus einem Fahrzeug fachmännisch das Lenkrad, im zweiten Fall das fest eingebaute Navigationsgerät und im dritten Fall beides aus. Der Gesamtschaden beläuft sich vermutlich auf mehr als 10.000 EUR. Die Taten sind auf Grund der charakteristischen Vorgehensweise vermutlich als Teil einer seit längerer Zeit andauernden bundesweiten Straftatenserie anzusehen, die auf das Konto organisierter Tätergruppen gehen dürften. Zeugen, die Angaben zu den Taten oder zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
(Schifferstadt) Betrugsmasche – angebliche Spendensammler
Schifferstadt (ots) – Vermeintliche Spendensammler zogen am 08.10.2017 durch Schifferstadt. So kam es, dass am besagten Tag um die Mittagszeit ein 80-Jähriger einen Geldbetrag angeblich für einen Tierschutzverein spendete, nachdem man bei ihm geklingelt und das entsprechende Anliegen vorgetragen hatte. Laut dem Verein würden solche Spendensammlungen nicht stattfinden. Die Polizei, die jetzt erst von dem Vorfall erfuhr, rät zur Vorsicht. Reguläre Spendensammlungen dürfen üblicherweise nur mit behördlichen Genehmigungen durchgeführt werden. Deshalb wird im vorliegenden Fall wegen Betruges ermittelt. Zeugen, die Angaben zur Tat oder zum Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
(Maxdorf) – Verkehrsunfall mit leicht verletztem Fahrradfahrer
Maxdorf (ots) – Am 18.10.2017, gegen 05.50 Uhr, kam es im Bereich der Weisenheimer Straße in Maxdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein 26-jähriger Radfahrer durch einen Sturz leicht verletzte. Ein bisher unbekannter PKW-Fahrer befuhr die Carostraße in Richtung L454 um dort nach links in Richtung Fußgönheim weiter zu fahren. Der Radfahrer befuhr die Weisenheimer Straße ebenfalls in Richtung Fußgönheim. Um seiner Wartepflicht an der Kreuzung nachzukommen, musste der 26-Mann vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit stark abbremsen und kam aufgrund der sogenannten „Herbstglätte“ ins Rutschen und stürzte schließlich auf die Fahrbahn, wo er sich leichte Verletzungen zuzog. Einen Fahrradhelm trug der 26-jährige Mann nicht. Der PKW Fahrer, der möglicherweise den Sturz nicht mitbekam, entfernte sich von der Unfallstelle.
„Herbstglätte“: Insbesondere für Zweiradfahrer hat feuchtes Laub auf der Fahrbahn eine ähnliche Wirkung wie Schnee und Eis. Bei unangepasster Geschwindigkeit besteht die Gefahr des Rutschens mit anschließenden Stürzen, weshalb das nasse Laub gerne als „Herbstglätte“ bezeichnet wird.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)