Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Betrunken mit LKW unterwegs
Landau (ots) – Ein Zeuge meldete einen in Schlangenlinien fahrenden LKW-Fahrer im Marienring und fuhr dem Fahrzeuggespann hinterher. Die Fahrt ging auf die A65, wo er dann anschließend bei Landau Nord auf der B10 einer Kontrolle unterzogen werden konnte. Es handelte sich um einen 62-jährigen Mann, bei dem ein anschließend durchgeführter Alco-Test einen Wert von 2,19 Promille ergab. Das Fahrzeug wurde durch einen Fachfirma abgeschleppt. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
Fahrzeuge ineinander verkeilt
Landau (ots) – Eine 53-jährige BMW-Fahrerin wollte rückwärts in eine Einfahrt in der Straße An 44 fahren. Hierbei übersah sie eine dahinter fahrende Renault-Twingo-Fahrerin, die noch versuchte ihr Fahrzeug zurück zu setzen, was aber nicht mehr gelang. Die Anhängerkupplung des BWM bohrte sich dermaßen stark in den Motorraum des Twingo, so dass Betriebsstoffe ausliefen, die durch die Feuerwehr gebunden werden mussten. Der Twingo musste anschließend abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 6000 Euro.
Unfallflucht
Landau (ots) – Auf dem Parkplatz des Kaufhof beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer beim Ein- oder Ausparken einen geparkten PKW BWM, Farbe silber, am hinteren linken Kotflügel und entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand Schaden von ca. 1200 Euro.
Auf der Flucht
Landau (ots) – Ein 50-jähriger Rollerfahrer befuhr die Queichheimer Hauptstraße in einer Rechtskurve und kam hierbei zu weit nach links, wo er einen entgegenkommenden 75-jährigen Radfahrer streifte. Der Rollerfahrer fiel hierdurch zu Boden und verletzte sich im Gesicht. Er stieg anschließend sofort wieder auf seinen Roller und fuhr davon. Auf der Flucht stieß er auf einen vorausfahrenden Fiat Panda und stürzte erneut auf den Boden. Er wollte jetzt wieder auf den Roller aufsteigen und flüchten, was aber durch die Fiat-Fahrerin und zwei weitere Zeuginnen unterbunden werden konnte. Der Mann stand unter Alkoholeinwirkung, was ein Alco-Test mit dem Wert 2,84 Promille bestätigte. Ihm wurde anschließend eine Blutprobe entnommen. Der Radfahrer wurde bei dem Anstoß nicht verletzt. Lediglich das Fahrrad wurde leicht beschädigt. Auch an dem Fiat-Panda war kein Schaden ersichtlich.