Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Groß-Bieberau: Verkehrsunfallflucht – Polizei sucht Zeugen
Groß-Bieberau (ots) – Am Freitag (19.10.2017) ereignete sich zwischen 07:30 und 08:15 Uhr in Groß-Bieberau, in der Straße „Am Schaubacher Berg“ in Höhe der Firma Brust ein Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit einem roten PKW/LKW streifte im Vorbeifahren einen geparkten 1er BMW an dessen Heck. Der Unfallverursache hinterließ weder seine Daten noch meldete sich daraufhin bei der Polizei. An dem BMW entstand Sachschaden in Höhe von circa 3000,00 Euro. Das unfallverursachende Fahrzeug hat vermutlich blaue Farbanhaftungen des beschädigten BMWs und müsste auf der Fahrer- oder Beifahrerseite beschädigt sein. Können Sie Angaben zum Unfallverursacher machen oder haben sie den Unfall beobachtet? – Dann melden sie sich bitte bei der Polizeistation Ober-Ramstadt unter der Telefonnummer 06154 / 63300.
Weiterstadt: Zeugen nach Einbruch gesucht
Weiterstadt (ots) – Mit reichlich Beute sind Kriminelle entkommen, die am Donnerstag (19.10.2017) in ein Einfamilienhaus in der Georg-Storm-Straße eingebrochen waren. Unbemerkt hatten sich die Täter zwischen 12.30 Uhr und 18.40 Uhr über eine aufgebrochene Terrassentür Zugang zu den Wohnräumen verschafft und diese nach Wertsachen durchsucht. Zur Beute der Täter zählen nach ersten Feststellungen Schmuck, Schuhe, eine Sonnenbrille und Unterhaltungselektronik. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei ermittelt in dem Fall. Aufgrund einer Zeugenwahrnehmung schließen die Ermittler nicht aus, dass der Einbruch gegen 14 Uhr stattgefunden hat. Die Beamten suchen in diesem Zusammenhang Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können oder denen in den Nachmittagsstunden verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Georg-Storm-Straße aufgefallen sind (06151 / 969-0).
Eppertshausen: Autos aufgebrochen, Navis und Lenkräder gestohlen / Wer kann Hinweise geben?
Eppertshausen (ots) – Gleich mehrere Autos haben Kriminelle in der Nacht zum Freitag (20.10.2017) angegangen. Bis zum Nachmittag hatten sich vier Geschädigte bei der Polizei gemeldet. Nach ersten Ermittlungen schlugen die Täter jeweils eine Scheibe ein, um sich in der Folge Zugang zum Fahrzeuginnenraum zu verschaffen. Dort hatten sie es auf Lenkräder samt Airbag oder Navigationssysteme abgesehen.
Betroffen waren überwiegend Fahrzeuge der Marke BMW, die in der Taunusstraße, der Käthe-Kollwitz-Straße, „Auf der Bayerweise“ sowie
„Im Failisch“ geparkt waren. Der Schaden beläuft sich nach ersten vorsichtigen Schätzungen auf mehrere 10.000,- Euro. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 bei den Ermittlern zu melden.
Einhausen: Zwei Autoaufbrüche vor einem Wohnhaus
Einhausen (ots) – Zwei vor einem Wohnhaus in der Bürstädter Straße geparkte Fahrzeuge der Marke BMW wurden in der Nacht zum Donnerstag (19.10.) von Kriminellen aufgebrochen. Die Täter schlugen zunächst jeweils eine Fahrzeugscheibe ein und verschafften sich so Zugang in die Innenräume der Autos. Anschließend bauten sie die Lenkräder samt Airbag sowie in einem Fall das Navigationsgerät aus. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen insgesamt über 10.000 Euro. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06252/706-0.
Griesheim: Polizei codiert Fahrräder beim Kürbismarkt
Griesheim (ots) – Schon einfache Maßnahmen schützen vor Diebstahl und erhöhen die Chance, ein gestohlenes Fahrrad zurückzubekommen. Dazu gehören nicht nur ein geeignetes Schloss, sondern auch ein Fahrradpass und am besten ein individueller Fahrradcode. Eine kostenfreie Fahrrad-Codierung bieten die Beamten der Polizei Griesheim am Sonntag, 29. Oktober 2017 an. Die Aktion findet zwischen 12.00 Uhr und 18.00 Uhr anlässlich des herbstlichen Kürbismarktes auf dem Gelände der Polizeistation statt. Zum Termin wird der Personalausweis sowie ein Eigentumsnachweis für das codierende Fahrrad benötigt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Zusätzlich bieten die Ordnungshüter Informationen, insbesondere rund um die Themenkomplexe Fahrradsicherung und Sicherheit im Straßenverkehr an.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)