Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Bahnhofsviertel: Taschendieb auf frischer Tat ertappt und festgenommen
Frankfurt (ots) – (ka) Am Donnerstagabend beobachteten Polizisten einen Jugendlichen, der im Hauptbahnhof einer Frau das Handy aus der Jackentasche klaute und nahmen ihn anschließend fest.
Die 40-Jährige lief gegen 19.15 Uhr durch den Hauptbahnhof. Sie hörte mit Kopfhören Musik von ihrem Handy, welches in ihrer Jackentasche steckte. Der 17-jährige Dieb näherte sich der Frau von hinten, griff in ihre Jackentasche und zog das Handy heraus. Mit der anderen Hand zog er das Kabel der Kopfhörer unauffällig ab und versuchte, sich in einem Zugabteil zu verstecken. Die Zivilpolizisten nahmen den Jugendlichen aber fest, bevor er in dem Zuginneren verschwinden konnte.
Die Beamten gaben das Handy an die erleichterte und dankbare Besitzerin zurück.
Der 17-Jährige wurde in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt eingeliefert und wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Die Bundespolizei übernimmt die Ermittlungen in der Sache.
Frankfurt-Bahnhofsviertel: Keine Beute und Festnahme
Frankfurt (ots) – (em) In der Nacht von Donnerstag (19.10.2017) auf Freitag (20.10.2017) brachen zwei Männer in der Karlstraße einen Mazda auf. Die beiden konnten festgenommen werden.
Gegen 23:25 Uhr machten sich die beiden Tatverdächtigen an dem Fahrzeug zu schaffen. Sie zerbrachen eine der Seitenscheiben, um so in das Innere des Pkw zu gelangen. Zum Diebstahl kam es jedoch nicht mehr, denn da klickten bereits die Handschellen.
Die zwei mutmaßlichen Täter wurden nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.
Frankfurt-Bahnhofsviertel: Dieb klaut Tasche aus Fahrradkorb
Frankfurt (ots) – (em) Am Mittwoch, den 18. Oktober 2017, stahl ein Unbekannter die Handtasche aus dem Fahrradkorb einer 32-jährigen Frau. Der Täter konnte fliehen.
Als die 32-Jährige gegen 18:20 Uhr mit ihrem Zweirad die Gutleutstraße in Richtung Stuttgarter Straße entlang fuhr, folgte ihr ein unbekannter Mann – ebenfalls auf dem Fahrrad. Er fuhr sehr nah an sie heran, überholte sie jedoch nicht. An der nächsten Ecke fiel der jungen Frau plötzlich auf, dass sich ihre Handtasche nicht mehr in dem Fahrradkorb befindet. Damit hatte sich der aufdringliche Radfahrer zwischenzeitlich von dannen gemacht.
Der Tatverdächtige soll männlich, Mitte 20 Jahre alt und etwa 175 cm groß sein. Von der Statur her sei er dünn gewesen. Er habe einen Bart gehabt und sei dunkel bekleidet gewesen. Das Erscheinungsbild sei südländisch gewesen.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Frankfurter Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.
Frankfurt-Innenstadt: Taschendieb beklaut 33-Jährigen
Frankfurt (ots) – (ka) Am Donnerstagabend beklaute ein Dieb einen 33-jährigen Mann. Er konnte mit seiner Beute entkommen.
Gegen 19.45 Uhr war der 33-Jährige im Bereich der Hauptwache unterwegs, als er von einem fremden Mann angesprochen und in ein Gespräch verwickelt wurde. Der Langfinger fasste seinen Gesprächspartner mehrfach an und ging nach einigen Minuten wieder seines Weges. Als der Mann weg war, bemerkte der 33-Jährige, dass seine Geldbörse aus seiner Jackentasche geklaut wurde. In dem Portemonnaie befanden sich mehrere hundert Euro.
Der Dieb kann folgendermaßen beschrieben werden: männlich, 40 bis 45 Jahre alt, 165 bis 170 cm groß, südosteuropäisches Erscheinungsbild, schwarze, kurze Haare, trug ein schwarzes T-Shirt, eine dunkle Hose und dunkle Schuhe.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069 / 755 – 53111 entgegen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)