Mainz – Die Feuerwehr Mainz wurde am Samstagnachmittag um 17:32 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen und verletzten Personen in die Koblenzer Straße Ecke Am Sägewerk alarmiert. Mindestens eine Person soll sich noch in einem verunfallten Fahrzeug befinden.
Bei Eintreffen der Feuerwehr konnten zwei verunfallte und zwei unbeteiligte Fahrzeuge auf der Koblenzer Straße in Höhe der Einmündung zur Straße Am Sägewerk festgestellt werden. Insgesamt waren 6 Personen am Unfallgeschehen beteiligt, davon wurden 5 Personen leicht bis mittelschwer verletzt. Eine weibliche Person saß noch auf dem Beifahrersitz eines Unfallfahrzeugs und klagte über Schmerzen. Nach Abklärung und Untersuchung durch die eintreffende Notärztin konnte die Person das Fahrzeug ohne technische Hilfe verlassen.
Bis zum Eintreffen weiterer Rettungsfahrzeuge wurden die verletzten Personen von Rettungsdienst und Feuerwehr betreut. Parallel dazu wurde der Brandschutz an der Unfallstelle sichergestellt und vorsorglich die Batterien an den Unfallfahrzeugen abgeklemmt. Die Koblenzer Straße wurde von der Polizei während der Rettungsarbeiten voll gesperrt.
Die Unfallursache wird aktuell von der Polizei ermittelt. Neben der Feuerwehr Mainz waren im Einsatz: Die Polizei mit vier Streifenwagen und der Rettungsdienst mit insgesamt vier Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug.