Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bad Kreuznach: Diebstahl eines Wohnwagens
Bad Kreuznach, Büttenweg (ots) – Vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde von derzeit unbekannten Tätern im Büttenweg ein Wohnwagen des Herstellers Fendt in der Ausführung Opal entwendet.
Der Wohnwagen hat einen Wert von ca. 20.000 EUR. Die Polizei bittet in dieser Sache um Zeugenhinweise.
Fahren unter Alkoholeinfluss
Kirn (ots) – Am 21.10.2017, gegen 23.30 Uhr wurde in der Langgasse in Kirn ein PKW Fahrer kontrolliert. Der Fahrer trug Tracht und war offensichtlich Besucher auf der Kirner Wiesn. Da bei dem Fahrer Atemalkoholgeruch wahrgenommen wurde, ergab ein freiwillig durchgeführter Test 0,76 Promille. Er wurde im Ordnungswidrigkeitenverfahren belehrt und die Weiterfahrt untersagt
Körperverletzung
Kirn (ots) – Am 21.10.2017, gegen 02.00 Uhr gerieten zwei Personen nach Schließung des Wiesn-Festzeltes auf dem Fußweg in Richtung Innenstadt Kirn vermutlich infolge erheblicher Alkoholisierung in Streit. Einer der Männer schlug dabei den anderen mehrfach mit den Fäusten ins Gesicht, wodurch der andere eine blutende Wunde im Mundbereich erlitt. Eine ärztliche Behandlung vor Ort wurde aber abgelehnt. Der Tatverdächtige gab gegen den Polizeibeamten sein Handeln zu, zeigte sich aber völlig uneinsichtig und aggressiv, so dass er gefesselt werden musste. Nach erfolgter Sachverhaltsaufnahme wurde dem Beschuldigten ein Platzverweis ausgesprochen, welchem er auch nachkam.
Sachbeschädigung an Absperrgitter
Kirn (ots) – Am 21.10.2017, gegen 01.40 Uhr meldete ein Security-Mitarbeiter des Kirner Oktoberfestes, dass am oberen Absperrgitter zur Kallenfelser Straße, welches auf dem Gehweg zum Schulzentrum aufgestellt war, eine Sachbeschädigung begangen wurde. Unbekannte Täter hoben diese Absperrung aus der Verankerung, so dass dieses umfiel. Dadurch wurden alle vier Blitzleuchten beschädigt.
Sollte jemand diesbezüglich Beobachtungen gemacht haben, so möge man sich mit der hiesigen Polizeiinspektion in Verbindung setzen (06752-1560).
Illegale Müllbeseitigung
Simmertal (ots) – Anrufer teilt die illegale Beseitigung von mehreren Müllsäcken mit Tapetenresten und Verpackungsmaterial zwischen Simmertal und Seesbach am Appelbach an den dortigen Fischweihern mit. Die Tapetenreste hatten sich bereits am Bachlauf verteilt. Der Tatzeitraum erstreckte sich vom 14.10.2017 bis zum 21.10.2017. Anhand der Adressierung auf den Verpackungen ergaben sich Hinweise auf den Verursacher. Weitere Ermittlungen folgen
Körperverletzung im Wiesn-Festzelt Kyrau
Kirn (ots) – Am 22.10.2017, um 01.41 Uhr meldete ein Security-Mitarbeiter eine Körperverletzung um Festzelt der Kirner Wiesn. Beim Eintreffen der Streife wurde bekannt, dass ein Mann seinem Platzverweis ausgesprochen durch die Security nicht nachkommen wollte. Nach der dritten Ansprache wurde er durch den Chef der Security Firma am Arm gepackt und nach draußen begleitet. Dabei kniff der nach draußen Begleitete dem Security-Mitarbeiter derart fest in den Oberarm, dass dieser ein blutunterlaufenes Hämatom am rechten Oberarm erlitt.
Diebstahl von Kanalrohren
Kirn (ots) – Am 22.10.2017, gegen 02.49 Uhr meldete der Anrufer einen Diebstahl in der Obersteiner Straße im Bereich der dortigen Baustelle. Der Anrufer hatte einen Mann und eine Frau, beide zwischen 20- und 30 Jahre, dabei beobachtet wie diese in der Baustelle aus einer Metallgitterbox mehrere grüne KG-Rohre entnahmen. Aus dem Fenster heraus sprach der Zeuge diese an und diese entgegneten, dass sie sich die Rohre nur ausleihen wollten und später wieder zurückbringen wollten. Anschließend seien sie verschwunden.
Weitere Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Kirn unter der 06782-1560 entgegen.
Beschädigung eines Baumes beim Einparken
Bad Sobernheim (ots) – Am 21.10.2017, gg. 15.00 Uhr beschädigte ein PKW-Fahrer in der Soonwaldstraße in Bad Sobernheim beim rückwärts einparken in eine Parkbucht einen Baum mit der Anhängerkupplung seines PKW‘ s. Der verantwortliche Fahrer wurde gebührenpflichtig verwarnt
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Bad Sobernheim (ots) – Am 21.10.2017, um 18.10 Uhr beschädigte in der Mühlenstraße in Bad Sobernheim der Fahrer eines Pritschenwagens beim Parken mit seinem Heckaufbau die Hauswand des angrenzenden Wohnhauses. Anschließend entfernte sich der Fahrer ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme ergaben sich Hinweise auf den verantwortlichen Fahrer. Dieser konnte an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Nach Vorhalt räumte er sein Fehlverhalten ein. Dabei konnten die Beamten Alkoholgeruch in dessen Atemluft feststellen. Aufgrund dessen wurde eine Blutprobe angeordnet und entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt.
Abkommen von der Fahrbahn
Hennweiler (ots) – Am 21.10.2017, gegen 21.30 Uhr befuhr ein PKW- Fahrer die K 5 aus Oberhausen kommen in Fahrtrichtung Hennweiler. In einer Linkskurve geriet er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei wurde ein Leitpfosten umgerissen und der PKW blieb auf der Seite liegen. Der PKW- Fahrer blieb unverletzt, aber der PKW wurde wirtschaftlich total beschädigt.
Unfall beim Abbiegen
Kirn (ots) – Am 21.10.2017, gegen 21.50 Uhr befuhren zwei PKW hintereinander die Obersteiner Straße in Richtung Lohweg. An der spitzwinkligen Einmündung zum Gauskopfweg wollte ein PKW-Fahrer nach rechts in diese Straße einbiegen. Hierzu scherte er unter Benutzung des linken Fahrtrichtungsanzeigers nach links aus um mit möglichst großen Bogen in den Gauskopfweg einzubiegen. Der PKW-Fahrer dahinter fuhr nun rechts an dem ausscherenden PKW vorbei. Hierbei nutzte dieser auch den Gehweg. Der Abbiegende übersah nun den neben sich befindlichen anderen PKW, so dass im Einmündungsbereich zum seitlichen Zusammenstoß kam. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Keiner der beiden Unfallbeteiligten wollte ein verkehrsrechtliches Fehlverhalten einsehen.
Wildunfall
Monzingen (ots) – Am 21.10.201, gegen 22.35 Uhr befuhr eine PKW-Fahrerin die B 41 aus Richtung Monzigen kommend nach Bad Sobernheim. Auf dieser Strecke querte von links ein Wildschwein die Fahrbahn. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Wildschwein flüchtete in den angrenzenden Acker und konnte trotz intensiver Suche nicht mehr aufgefunden werden. Der Jagdpächter wurde verständigt.
Trunkenheitsfahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln
Kirn (ots) – Am 21.10.2017, gegen 21.20 Uhr wurden bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Kallenfelser Straße in Kirn beim Fahrer eines BMW drogenbedingte körperliche Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein durchgeführter Urin-Schnelltest erhärtete den Verdacht auf den Konsum von Marihuana. Eine Blutprobe wurde entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
Beim Beifahrer konnten zwei verschreibungspflichtige Subutex-Tabletten festgestellt werden. Da dieser über kein Rezept verfügte und auch angab, keines zu besitzen, wurden diese sichergestellt. Eine Strafanzeige wurde diesbezüglich gefertigt
Schlägerei und hoher Sachschaden
Bad Kreuznach, Mannheimer Straße (ots) – Am Sonntagmorgen um 07:39 Uhr kam es aus bislang ungeklärten Gründen in der Mannheimer Straße zu einer Schlägerei zwischen zwei Beteiligten. Hierbei handelte es sich um einen 18 und um einen 19-Jährigen aus Bad Kreuznach. Während der Schlägerei ging auch die Scheibe eines Kiosks zu Bruch. Offenbar hatte der 19-Jährige den 18-Jährigen mit großer Wucht gegen die Scheibe gestoßen. Die Beteiligten flüchteten vor dem Eintreffen der Beamten vom Tatort. Im Rahmen der Fahndung konnten sie jedoch wenige Minuten später in Tatortnähe angetroffen und kontrolliert werden. Beide wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt und zwecks ärztlicher Versorgung in unterschiedliche Krankenhäuser verbracht. Der entstandene Sachschaden an der Scheibe wurde auf 6.000,- EUR beziffert.
Trunkenheitsfahrt
Zotzenheim (ots) – Am 22.10.2017, 01:35 Uhr, konnten im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Ortslage Zotzenheim bei einer 35jährigen Autofahrerin Auffälligkeiten hinsichtlich Alkoholkonsums festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte die Wahrnehmungen, sodass eine Blutentnahme veranlasst und die Sicherstellung des Führerscheines durchgeführt wurde. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.
Trunkenheit im Verkehr nach Besuch in Diskothek
Bad Kreuznach, Am Grenzgraben (ots) – Am Sonntagmorgen führten die Beamten um 06:34 Uhr eine allgemeine Verkehrskontrolle auf dem Parkplatz einer Bad Kreuznacher Diskothek durch. Kontrolliert wurde ein 47-Jähriger aus Hessen, der mit seinem Fahrzeug kurz zuvor den Parkplatz verlassen hatte. Während der Kontrolle bemerkten die Beamten bei dem 47-Jährigen deutlichen Atemalkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,44 Promille. Dem 47-Jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Der 47-Jährige wird die nächsten Monate wohl ohne seinen Führerschein auskommen müssen.
Schlägerei mit mehreren Verletzten
Bad Kreuznach, Am Grenzgraben (ots) – Zu einer größeren Schlägerei kam es am Sonntagmorgen gegen 05:00 Uhr in einer Bad Kreuznacher Diskothek. Auslöser für den Vorfall soll der altbekannte „Klassiker“ gewesen sein, dass offenbar einer der alkoholisierten Beteiligten sich zu sehr der Freundin seines späteren Kontrahenten angenähert hatte. In der Folge entwickelte sich laut Zeugenaussagen in den Räumlichkeiten der Diskothek eine sehr unübersichtliche Situation. Während einer größeren Schlägerei zwischen den Genannten und einer unbekannten Anzahl von Freunden bzw. Begleitern sollen neben Fäusten auch Stühle und abgebrochene Flaschen zum Einsatz gekommen sein. Für die Bad Kreuznacher Polizei ergaben sich aus diesem Sachverhalt nach derzeitigem Ermittlungsstand mehrere Strafanzeigen wegen Körperverletzung und gefährlicher Körperverletzung. Insgesamt wurden fünf männliche Personen jeweils leicht verletzt. Zwei wurden zur ärztlichen Versorgung in Krankenhäuser abtransportiert. Zum Abschluss des polizeilichen Einsatzes mussten noch einige Platzverweise ausgesprochen werden. Scheinbar hatten einige Beteiligte während der Schlägerei doch noch eine Hand frei gehabt. Sie hatten per Handy umgehend Verstärkung angefordert. Diese Verstärkung kam den Platzverweisen der Polizeibeamten nach einigen unnötigen Diskussionen schließlich nach.
Einbruch in Wohnhaus
55595 Weinsheim, Am Fossgraben (ots) – Am Samstag, den 21.10.2017, zwischen 18.00 Uhr und 23.50 Uhr, brechen Unbekannte in ein Haus in der Straße Am Fossgraben in Weinsheim ein. Die Täter brechen eine Terrassentür zu dem Anwesen auf und durchsuchen das gesamte Gebäude nach Wertgegenständen. Ihnen fällt Schmuck und Bargeld in die Hände. Die Einbrecher könne unerkannt entkommen.
Tageswohnungseinbruch scheitert
55559 Bretzenheim, Turmstraße (ots) – Am Samstag, den 21.10.2017, gegen 19.50 Uhr, hören Anwohner der Turmstraße in Bretzenheim Scheiben in der näheren Umgebung klirren. Sofort informieren sie die Polizei, da sie einen Einbruch bei den Nachbarn vermuten. Die kurz danach eintreffenden Polizeistreifen stellen fest, dass zwei Scheiben des Hauses im Erdgeschoss eingeworfen sind. Die Täter sind zwischenzeitlich geflüchtet. Aufgrund der Spurenlage ist davon auszugehen, dass die Einbrecher zunächst versuchen eine Terrassentür aufzuhebeln und anschließend die Scheiben mit einem großen Stein aus dem Garten einwerfen. Aufgrund der massiven Sicherung von Fenster und Terrassentür brechen sie ihr Vorhaben ab und flüchten in unbekannte Richtung.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)