Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ludwigshafen – Ausraster nach digitaler Niederlage
Ludwigshafen (ots) –
In den frühen Morgenstunden musste die Polizei am Sonntag in der Westendstraße ein Körperverletzungsdelikt mit vier Beteiligten beenden, nachdem ein Videospieleabend unter Freunden in eine handfeste Schlägerei ausgeartet war. So wurde ersten Ermittlungen zufolge ein 20-jähriger Ludwigshafener anhand der gefährlichen Mischung von Alkohol und digitalen Niederlagen derart aggressiv, dass er auf einen der anwesenden Freunde losgehen wollte. Als die anderen Freunde den Streit schlichten wollten, wurden auch sie vom Beschuldigten angegangen und mit Schlägen attackiert. Nachdem sich der Streit auf die Straße verlagert hatte, versuchte der Beschuldigte seinem Ärger noch Luft zu machen, indem er sein Handy auf die Motorhaube eines nahegelegenen PKWs warf. Als der Aggressor sich selbst bei Eintreffen der Polizei nicht beruhigen wollte, wurde er schließlich durch die Beamten wieder auf den Boden der realen Welt zurückgeholt und mittels Handfesseln fixiert. Den Beschuldigten erwarten nun Anzeigen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.
Ludwigshafen – Geschädigter nach Schlägen bewusstlos
Ludwigshafen (ots) –
Ein 22-Jähriger wurde am frühen Samstagmorgen durch Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes bewusstlos im Toilettenbereich des Musikparks am Berliner Platz aufgefunden. Der verletzte Ludwigshafener wurde wohl gegen kurz nach 05:00 Uhr von bislang unbekannten Tätern im Toilettenbereich der Diskothek derart angegriffen, dass er im Nachgang noch vor Ort durch einen Rettungswagen behandelt und ins Krankenhaus transportiert werden musste. Bei einer im Krankenhaus durchgeführten ärztlichen Behandlung wurden ersten Erkenntnissen zufolge eine Nasenbeinfraktur, ein Augenhöhlenbruch, sowie eine Gehirnerschütterung diagnostiziert. Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 bittet alle Zeugen, die sich im Zeitraum zwischen 05:00 Uhr bis 05:15 Uhr im Musikpark im Bereich des Schlagerraums, sowie des Toilettenbereich aufgehalten haben und Hinweise zu den Tätern oder der Tat geben können, sich unter Tel: 0621/963-2122 auf der Dienststelle zu melden.
Ludwigshafen – Falsche Handwerker in der Gartenstadt
Ludwigshafen (ots) –
Unter dem Vorwand dringende Reparaturen an der Dachrinne und dem Schornstein durchführen zu müssen, verschafften sich am Samstagnachmittag zwei bislang unbekannte etwa 30-Jahre alte männliche Täter Zutritt zu der Wohnung einer 73-Jährigen in der Ludwigshafener Gartenstadt. Dort führten sie zunächst auch einige nicht näher benannte Tätigkeiten auf dem Dach des Anwesens aus, ehe einer der Beschuldigten angab, dass ihm sein Handy in den Kamin gefallen sei und man nun im Keller danach suchen müsste. Von der Geschädigten unbeobachtet verbrachten die Männer im Anschluss mehrere Minuten unbeobachtet in den Kellerräumen des Anwesen, wo sie einen Kleiderschrank öffneten und einen dort fest fixierten Tresor aufhebelten. Aus dem Tresor entwendeten die Täter ca. 800 Euro Bargeld in 100 Euro Scheinen, sowie zwei Goldketten. Die falschen Handwerker wurden als ca. 170cm große Südländer beschrieben, welche akzentfrei deutsch sprechen konnten. Bei Tatausführung trugen beide Beschuldigten graue Arbeitskleidung und Handschuhe. Aufschriften, Logos oder sonstige Firmenkennzeichnungen waren nicht vorhanden. Zeugen, insbesondere aus der Nachbarschaft, werden gebeten, wenn sie Hinweise zum Sachverhalt geben können, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter Tel: 0621/963-2122 in Verbindung zu setzen.
Ludwigshafen – PKW verletzt drei Fußgänger
Ludwigshafen (ots) –
Bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend wurden an der Kreuzung Maudacher Straße/ Herxheimer Straße zwei Fußgänger leicht und ein Fußgänger schwer verletzt, als ein 18-Jähriger Fahrzeugführer beim Linksabbiegen in die Maudacher Straße die Fußgänger auf dem Fußgängerüberweg übersah. Ein zufällig vor Ort befindlicher Krankenwagen konnte unmittelbar bis zum Eintreffen weiterer Rettungskräfte Erste Hilfe leisten. Bei einer im Rahmen der Unfallaufnahme durchgeführten Fahrtüchtigkeitsüberprüfung konnten beim Unfallverursacher aus Ludwigshafen keine Anzeichen auf Alkohol- oder Drogenmissbrauch festgestellt werden. Am Unfallfahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)