Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Trunkenheitsfahrt

Landau (ots) – Auf sich aufmerksam machte sich ein 24-jähriger Neustadter mit seiner A-Klasse am Sonntag morgen, 03:15 Uhr in Landau, Albert-Einstein-Straße. Polizeibeamte nahmen dort eine Sachbeschädigung auf, als sie den PKW aufmerksam wurden. Der Fahrer ließ seine Reifen durchdrehen und versuchte „Burn-Outs“ und „Donuts“ zu machen. Das war nicht gut, der Fahrer hatte eine Alkoholisierung von 1,24 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

20-jähriger entwendet 11-jährigen Mädchen den Teddybär

Landau (ots) – Am 19.10.2017, 19:00 Uhr, wurde einem 11-jährigen Mädchen in der Raimund-Huber-Straße in Landau ein 1,50 Meter großer brauner Teddybär und ein Wave-Bord entwendet. Beide Gegenstände hatte sie vor ihrer Tür im Flur des Mehrfamilienhauses abgestellt. Die Geschädigte Familie erinnerte sich, dass eine ihnen bekannte Person anlässlich eines Umzugs Sachen aus dem Haus trug und wollten hierauf den 20-jährigen Landauer mit dem Diebstahl konfrontieren. Nachdem der 20-jährige nicht reagierte, stellten sie bei der Polizei Strafanzeige. Die Beamten suchten den 20-jährigen in der Godramsteiner Straße in Landau auf. Die entwendeten Gegenstände konnten vor Ort nicht sichergestellt werden, jedoch sicherte der Heranwachsende zu, den Teddybär und das Wave-Board zurückzugeben, sodass das 11-jährige Mädchen wieder seinen Teddy erlangen dürfte.

Diebstahl in Kirche – Täter gesucht

Landau (ots) – Die Polizei Landau sucht einen nach Zeugenaussagen augenscheinlich verwirrten Mann, der am Samstag, 21.10.2017, 14:45 Uhr, in der der Augustinerkirche in Landau einen Diebstahl verübt hat. Dieser habe seine Jacke, Medikamente und Abfall zunächst auf den Altar gelegt, sei durch die Kirche gelaufen und habe sich Gegenstände angeschaut. Im Anschluss steckte er einen Kerzenständer und Schnittblumen ein und entwendete diese. Die Schadenshöhe wird auf 50 Euro geschätzt. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Etwa 45 Jahre alt, und 175 cm groß, kurze dunkle Haare mit beginnendem Haarausfall. Er führte einen schwarzen Rucksack und eine weiße Tüte mit sich. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Landau unter der Telefonnummer 06341-2870 oder pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Uneinsichtiger Gaststättenbetreiber – Polizei schließt wegen Ruhestörungen die Gaststätte

Landau (ots) – Nachdem in der Nacht von Samstag auf Sonntag über einen Zeitraum von 3 ½ Stunden mehrere Beschwerden über ruhestörenden Lärm aus einer Gaststätte in der Marktstraße bei der Polizei Landau eingingen und mehrere polizeiliche Ermahnungen nicht beachtet wurden, musste die Lokalität um 02:45 Uhr von der Polizei geschlossen werden. Auch hier waren der Veranstalter und zirka 35 Gäste immer noch uneinsichtig, sodass zur Durchsetzung der polizeilichen Maßnahme 3 Streifenwagenbesatzungen und 2 Diensthundeführer erforderlich waren. Es ergeht eine Meldung an die Stadtverwaltung Landau und der Veranstalter dürfte mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen.