Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Gleich doppelter Fahndungserfolg in Mannheim
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Karlsruhe (ots) – Beamte der Bundespolizei verhafteten am frühen Sonntagmorgen zwei Rumänen im Bereich des Busbahnhofs Mannheim.
Gegen die Männer im Alter von 32 und 34 Jahren lagen zwei Haftbefehle wegen Erschleichen von Leistungen vor. Der 32-Jährige wurde zu einer Geldstrafe von 2.000 Euro, ersatzweise 50 Tagen Haft, der 34-Jährige zu einer sechsmonatigen Freiheitsstrafe verurteilt.
Beide Männer wurden in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Mannheim: Handtasche aus Kofferraum gestohlen – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Am Sonntag, in der Zeit zwischen 16 Uhr und 17.45 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter in der Straße „Am Oberen Luisenpark“ aus dem Kofferraum eines Mercedes eine Handtasche. In dieser befanden sich neben 100,- Euro Bargeld auch Bankkarten, Dokumente, ein Handy und mehrere Schlüssel.
Wie es dem unbekannten gelang, das Fahrzeug zu öffnen, ohne dieses zu beschädigen, ist unter anderem Gegenstand der Ermittlungen.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Telefon 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Neckarstadt: Polizei schneller als Einbrecher – Handschellen klicken
Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Sonntagabend um 20:10 Uhr meldete sich eine aufmerksame Zeugin telefonisch bei der Polizei. Sie teilte mit, dass sie eine Person beobachtet habe, welche gerade versuche über einen Seiteneingang in eine Apotheke in der Langen Rötterstraße einzubrechen. Als sich die Beamten vom Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt sofort mit mehreren Streifenwagen vor Ort begaben, nahm der Einbrecher Reißaus. Hierbei rannte ihm die Besatzung eines Streifenwagens hinterher und zeigte sich besser in Form – der 29-jährige Deutsche konnte im Bereich der Max-Joseph-Straße / Pozzistraße eingeholt und festgenommen werden. Da er nicht nur Einbruchswerkzeug sondern auch mutmaßlich illegal erworbene Medikamente bei sich hatte, musste er die Beamten in Handschellen auf die Wache begleiten und in einer Vernehmung Rede und Antwort stehen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren und eine Anzeige.
Mannheim-Neckarau: Geldkassette mit Bargeld gestohlen
Mannheim (ots) – In der Zeit zwischen Samstag, 12 Uhr und Sonntagmorgen, 8 Uhr verschafften sich bislang nicht ermittelte Täter auf abschließend noch nicht geklärte Art und Weise Zugang zu Firmenräumlichkeiten in der Casterfeldstraße. Aus einem Büro ließen die Unbekannten eine schwarze Geldkassette mit mehreren tausend Euro Bargeld mitgehen.
Der Diebstahl wurde am Sonntagmorgen festgestellt und Anzeige beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau erstattet. Die Beamten nehmen unter Tel.: 0621/83397-0 sachdienliche Hinweise entgegen.
Mannheim-Oststadt: Beim Fahrstreifenwechsel mit anderem Auto zusammen gestoßen
Mannheim (ots) – Ein Sachschaden von ca. 7.000,- Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntagnachmittag in der Bismarckstraße in Höhe des Quadrates L4. Ein 63-jähriger Mercedes-Fahrer wechselte gegen 16.50 Uhr vom linken auf den rechten Fahrstreifen, wobei es zur Kollision mit einem Opel kam, dessen 19-jährige Fahrerin auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war.
Die Fahrer blieben bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Bis zur Aufnahme des Unfalls kam es zu Verkehrseinschränkungen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)