Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Groß-Umstadt: Ermittler suchen unbekannte Zeugin
Groß-Umstadt (ots) – Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen des Verdachts der Körperverletzungen suchen die Beamten eine bislang noch unbekannte Zeugin. Gegen 17.30 Uhr am 25. März waren ein damals noch 14-Jähriger sowie ein 17 Jahre alter Jugendlicher aneinandergeraten. Im Bereich der Breite Gasse lief der Groß-Umstädter an einer dortigen Kleingartenanlage vorbei. Hier kam es zu einem Wortgefecht mit dem späteren Tatverdächtigen, der sich mit Freunden in einem Garten aufhielt. Anschließend soll der 17-Jährigen auf den Jüngeren losgegangen sein. Nach derzeitigen Erkenntnissen warf er ihn zu Boden und trat auf ihn ein. Eine bislang noch nicht bekannte, weibliche Person kam den ging dazwischen. Der 14-Jährige erlitt leichte Kopfverletzungen. Da bisherige Ermittlungen keine Klarheit zum genauen Verlauf der Auseinandersetzungen erbrachten, suchen die Beamten der Polizeistation in Dieburg nach der unbekannten Zeugin. Diese wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06071/9656-0 zu melden.
Riedstadt/Darmstadt: 79-jährige Seniorin übergibt Schmuck und Geld an Enkeltrickbetrüger
Riedstadt (ots) – Unter dem Vorwand ein Bekannter zu sein, rief ein bislang unbekannter Mann am Freitagvormittag (20.10.) bei einer 79-jährigen Seniorin aus Riedstadt an. Der Anrufer gab vor, in einer finanziellen Notlage zu sein und bat die Frau darum, ihm 10.000 Euro zu leihen. Die Seniorin willigte ein und übergab später, bei einem zuvor vereinbarten Treffen am Freitagnachmittag in der Wilhelminenstraße in Darmstadt, Schmuck und Geld im Wert von rund 10.000 Euro an einen vom angeblichen Bekannten beauftragten Abholer. Der unbekannte Abholer ist zirka 35 Jahre alt, 1,75 Meter groß und hat ein rundes Gesicht. Der Mann hat kurzes mittelblondes bis dunkles Haar und buschige Augenbrauen. Er sprach Deutsch und trug zum Tatzeitpunkt eine dunkle Jacke und schwarze Jeans. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/696-0.
Babenhausen / Roßdorf-Gundernhausen: Navi, Airbags und mehr / Zeugen gesucht
Babenhausen / Roßdorf (ots) – Auf fest eingebaute Bordcomputer, Airbags und Lenkräder hatten es Kriminelle abgesehen, die über das Wochenende in Babenhausen sowie in der Nacht zum Montag (22.10.2017) in Gundernhausen unterwegs waren. Bis Montagvormittag hatten sich neun betroffene Autofahrer bei der Polizei gemeldet, acht davon kamen aus Gundernhausen. Die Täter hatten entweder eine Scheibe bei den Autos eingeschlagen, um sich Zugang zum Innenraum zu verschaffen oder konnten die Tür ohne Beschädigung öffnen. In den meisten Fällen waren es hochwertige Autos der Marke BMW, die angegangen wurden. In Gundernhausen waren Autos betroffen, die in der Helene-Weber-Straße, der Frieda-Nadig-Straße, der Roßdörfer Straße, im Grolmanweg und Im Alten Darmstädter Weg geparkt waren. In Babenhausen haben die Diebe in der Hindenburgstraße nicht nur die Fahrzeugteile aus dem Auto entwendet, sie ließen unter anderem auch Geld und eine Jacke mitgehen, die sie im Auto fanden.
Der von den Tätern angerichtete Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.
Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen, denen in den betroffenen Wohngebieten verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind oder die weitere Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.
Groß-Zimmern: Fünfergruppe zerrt 28-Jährigen aus Bar
Groß-Zimmern (ots) – Ein Wortgefecht in Bezug auf die Öffnungszeiten einer Bar in der Wilhelm-Leuschner-Straße soll am Sonntagmorgen (22.10.2017) gegen 6.40 Uhr Auslöser für eine Auseinandersetzung zwischen einer Fünfergruppe und einem 28-Jährigen gewesen sein. Der Mann aus Groß-Zimmern befand sich in der Bar, als die Gruppe dazu stieß. Während des verbalen Streits soll der 28-Jährige auf die Straße gezerrt worden sein, wo er zu Boden geschubst und getreten wurde. Im Anschluss soll die Gruppe mit einem Auto weggefahren sein. Nach Aussage des Leichtverletzten habe es sich um Türken gehandelt.
Die Ermittler in Dieburg suchen Zeugen, die zur Tatzeit Beobachtungen zu den Personen und zu dem benutzten Auto gemacht haben. Alle Hinweise werden unter der Rufnummer 06071 / 96560.
Messel: Polizei sucht angefahrenen Fußgänger
Messel (ots) – Eine 52-jährige Autofahrerin aus Dieburg bemerkte am Sonntagabend (22.10.) gegen 20.45 Uhr auf der Roßdörfer Straße plötzlich einen Mann mitten auf der Fahrbahn. Die Wagenlenkerin konnte anschließend einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger nicht mehr verhindern und erfasste die Person. Der bislang unbekannte Mann war nach dem Unfall sehr aufgebracht und verließ nach einem Disput mit der 52-Jährigen sowie einem Zeugen den Unfallort. Die Fahndung nach dem Unbekannten, an der zeitweise auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, verlief bislang ergebnislos. Ob der vom Auto Angefahrene Verletzungen davontrug, ist nicht bekannt. Der Mann ist dunkelhäutig, trug eine braune Lederjacke und führte einen Rucksack mit sich. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise, insbesondere auf die Identität des unbekannten Mannes geben kann, wird gebeten, sich beim 3. Polizeirevier in Darmstadt unter der Telefonnummer 06151/969-3810 zu melden.