Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Friedelsheim – Esel in Gewahrsam genommen
Friedelsheim (ots) – Am 23.10.2017, gegen 04:20 Uhr wurde die Polizei Bad Dürkheim von einem Verkehrsteilnehmer darüber informiert, dass zwischen Wachenheim und Friedelsheim zwei Esel unterwegs seien. Durch zwei Funkstreifenbesatzungen der Polizei Bad Dürkheim konnten die „Streuner“ im Bereich der Schwabbachhalle gesichtet und unter Zuhilfenahme eines „Lockapfels“ an die Leine genommen und zunächst vor Ort angebunden werden. Da der Besitzer der Tiere nicht ermittelt werden konnte, wurden die beiden „Streuner“ nach Rücksprache mit einem Eigentümer einer Koppel in Wachenheim auf dessen Koppel verbracht. Zu Gefährdungen von Verkehrsteilnehmern ist es nach hiesigen Erkenntnissen glücklicherweise nicht gekommen. Der Eigentümer der beiden Esel hat sich bis dato noch nicht bei der Polizei gemeldet. Er wird gebeten sich mit der Polizei Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
LKW-Kontrollen vor Ende des Sonntagsfahrvebotes
Grünstadt/Kirchheim a. d. Wstr.. (ots) – Kurz vor Ende des Sonntagsfahrverbotes am Sonntag, 23.10.2017 um 21:00 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Grünstadt mehrere LKW-Fahrer auf dem Rasthof an der Anschlussstelle Grünstadt, die im Begriff waren, um 22:00 Uhr ihre Fahrt fortzusetzen. Bei drei von fünf kontrollierten LKW-Fahrern wurden keine Beanstandungen festgestellt. Sie konnten somit pünktlich um 22:00 Uhr ihre Fahrt aufnehmen. Für zwei Fahrer, ein 44-jähriger Mann aus Russland sowie ein 51-jähriger Fahrer aus Litauen, wird sich der Aufnethalt am Rasthof bis in den Nachmittag verlängern. Sie wiesen mit 2,91 Promille und 1,88 Promille sehr hohe Alkoholisierungen auf. Ihnen wurde die Weiterfahrt untersagt. Zur Sicherung der Untersagung wurden die Frachtpapiere sichergestellt.