Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Walldorf: 11-jähriger Junge bei Unfall verletzt – Autofahrer entfernt sich unerlaubt – Polizei ermittelt und sucht die Frau, die dem Jungen zu Hilfe eilte !
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Auf dem Weg zur Schule war am Montagmorgen gegen 7.30 Uhr ein 11-jähriger Junge mit seinem Fahrrad. Er befuhr die Schwetzinger Straße, als sich an der Einmündung Adlerstraße ein Auto näherte, dessen Fahrer offenbar den Jungen übersehen hatte. Der Junge wich dem Auto aus, fuhr auf den Gehweg, stürzte dabei jedoch und krachte mit dem Kopf gegen die Hauswand. Der 11-Jährige, der zum Glück einen Helm getragen hatte, zog sich leichte Verletzungen zu.
Der Autofahrer erkundigte sich zwar an der Unfallstelle nach dem Befinden des Jungen, stieg dann aber wieder in seinen Wagen und entfernte sich unerlaubt.
Eine Passantin kümmerte sich dann um den 11-Jährigen. Es handelte sich vermutlich um ein dunkles Fahrzeug mit dem Teilkennzeichen HD-MD ???; der Fahrer dürfte ca. 20 Jahre alt gewesen sein und bekleidet mit Sweatshirt-Jacke und Jeans. Er sprach deutsch.
Konkreteres ist aktuell noch nicht bekannt, Gegenstand jedoch der weiteren Ermittlungen. Zeugen, insbesondere die Frau, die dem Jungen sofort zu Hilfe eilte und evtl. Angaben zu dem Auto geben kann, wird/werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.
Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis: E-Bike entwendet – Zeugen gesucht
Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Freitagmittag, 12 Uhr und Montagvormittag, 8 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter in der Lessingstraße ein E-Bike im Wert von ca. 2.000,- Euro. Das graue Fahrrad, der Marke Cube, Cross Hybrid war mit einem Zahlenschloss an einem Geländer angeschlossen.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Telefon 06221/34180 oder dem Polizeiposten Eppelheim unter Telefon 06221/766377 in Verbindung zu setzen.
Sinsheim: Fassade mit grüner und schwarzer Farbe besprüht – Duo flüchtet
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Fassade der Motorseglerhalle des Flugsportring Kraichgau in der Lilienthalstraße besprühten am Montagnachmittag zwei bislang nicht ermittelte Jugendliche auf einer Fläche von ca. 10 x 2 m mit grüner und schwarzer Farbe und überstrichen mit weißer Farbe einen weiteren Teil. Ein Zeuge hatte die beiden ca. 17 Jahre alten Jugendlichen gesehen, die anschließend in Richtung eines Fitnessstudios rannten und am Ende eines Parkplatzes eine Tüte in eine Hecke warfen. Wie sich später herausstellte, befanden sich in dieser Tüte Spraydosen und Farbroller.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist aktuell noch nicht bekannt.
Der Zeuge beschrieb die beiden Jugendlichen wie folgt:
- Täter 17 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank, dunkle, kurze Haare; trug einen Jogginganzug, schwarze Hose und rotes Oberteil mit schwarzen Ärmeln.
- Täter Gleiches Alter und Größe, schlank, dunkle, kurze Haare; bekleidet mit schwarzem Jogginganzug. Diese Person führte die rote Plastiktüte mit.
Eine sogleich nach Bekanntwerden der Tat eingeleitete Fahndung nach Duo verlief ohne Erfolg. Der Vorfall ereignete sich zwischen 16.30 und 17 Uhr. Zeugen, die sachdienliche Hinweise hierzu geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, zu kontaktieren.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)