Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bensheim-Auerbach: Einbruch auf Video – Frau mit Kind kann wichtige Zeugin sein

Bensheim (ots) – Bei den Ermittlungen zu einem Einbruch in einer Bäckerei in der Darmstädter Straße am letzten Mittwochabend (18.10.2017) hat die Polizei bei der Auswertung eines Überwachungsvideos eine Frau mit Kind entdeckt, die eine wichtige Zeugin in dem Fall sein könnte.

Die Frau ging mit ihrem Kind, möglicherweise ein Junge, gegen 20.40 Uhr an der Bäckerei vorbei, in der zeitgleich der Einbruch stattgefunden hat. Während zwei Täter in der Bäckerei am Wirken waren, hat ein Komplize vor der Bäckerei Wache gehalten. Dieser Mann trug einen hellen Kapuzenpullover. Die Kripo (K 21/ 22) hofft, dass dieser Täter aufgefallen ist. Die gesuchte Zeugin wird dringend gebeten, sich unter der 06252 / 7060 zu melden.

Die Einbrecher haben zur Tatzeit zwischen 19 Uhr und 21.30 Uhr eine seitliche Eingangstür aufgehebelt. Gestohlen wurde jedoch nichts.

Unfallzeugen gesucht

Mörlenbach-Weiher (ots) – Am Dienstag (24.) ereignete sich gg. 08:55 h in Mörlenbach-Weiher, in Höhe des dortigen Kindergartens, ein Verkehrsunfall. Ein herrenloser Schäferhund betrat unvermittelt die Fahrbahn und wurde von einem PKW frontal erfasst. Der Hund dürfte sich bei dem Unfall nicht unerheblich verletzt haben und suchte das Weite. An dem PKW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 EUR. Wer Angaben zum Hundehalter machen kann, wird gebeten sich mit der Polizeistation Heppenheim unter der Telefonnummer 06252/706-0 in Verbindung zu setzen.

Bensheim: Sicherheit durch Sichtbarkeit – Polizei kontrolliert die Beleuchtung

Bensheim (ots) – Schwerpunktmäßig haben Beamte der Polizeistation Bensheim zwischen Montagabend (23.10.2017) 18.30 Uhr und Dienstagmorgen (24.10.2017) 6.30 Uhr die Zwei- und Vierräder kontrolliert, die ohne oder defekte Beleuchtung unterwegs waren. Sinn und Zweck der Kontrollen ist es, die Menschen zu sensibilisieren, dass der Straßenverkehr in der dunklen Jahreszeit gefährlich werden kann. Das Risiko, bei Dämmerung und Dunkelheit in einem Unfall verwickelt zu werden, sei dreimal so hoch wie bei Tageslicht. Mit einer funktionierenden Beleuchtung ist der erste Schritt zur Sicherheit durch Sichtbarkeit getan.

Im Stadtgebiet wurden so vier Fahrräder und acht Autofahrer angehalten. Die Hälfte der Radfahrer hatte schlichtweg versäumt das Licht einzuschalten. Ein Bußgeld in Höhe von 20 Euro haben hingegen die bezahlt, die keine oder eine kaputte Beleuchtung am Rad hatten. Die Reparatur der defekten Beleuchtungen bei fünf Wagenlenkern muss nach Fristsetzung persönlich bei der Polizei nachgewiesen werden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)