Eschborn – An dem Knotenpunkt der Landesstraßen L 3005 und L 3006 (Sossenheimer Straße) in Eschborn wurden bereits in zwei Bauabschnitten Arbeiten zur Beseitigung umfangreicher Fahrbahnschäden durchgeführt. In der weiteren Abfolge werden nach und nach auch alle weiteren Rampen des Knotenpunktes in verkehrsarmen Zeiten saniert.
Vom 27.10.2017 (ca. 20:00 Uhr) bis 31.10.2017 (ca. 0:00 Uhr) steht jetzt die Sanierung der Rampe von Kronberg (L 3005) kommend zur A 66 an. Mit den Arbeiten wird eine Unfallhäufungsstelle beseitigt.
Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens in diesem Bereich wurde eine verkehrliche Simulation für die erforderliche Baustellenverkehrsführung durchgeführt. Die Untersuchung ergab, dass die Arbeiten nur in verkehrsarmen Zeiten ausgeführt werden können. Trotz höherer Baukosten ist es das Ziel von Hessen Mobil, die verkehrlichen Einschränkungen auf ein Minimum zu beschränken. Die Rampen werden für die Ausführung jeweils voll gesperrt, Umleitungen werden gut sichtbar ausgeschildert.
Mehr Informationen zu Hessen Mobil unter www.mobil.hessen.de.