Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Drogen in der Wohnung
Kirn (ots) – Am 24.10.2017 konnte eine Polizeistreife um 19.15 Uhr in der Dhauner Straße während einer Einsatzmaßnahme den Geruch von Marihuana aus einer Dachgeschosswohnung wahrnehmen. Eine Überprüfung der Wohnung bestätigte dies. Der Wohnungseigentümer hatte mehrere Marihuana-Pflanzen in seiner Wohnung gezüchtet. Den Versuch, diese zu verbergen und zu entsorgen, schlug jedoch fehl. Die Pflanzen wurden sichergestellt und gegen den 31-jährigen Eigentümer, welcher wegen Drogendelikten schon öfter auffällig war, ein erneutes Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Gegen Einsatzkräfte vorgegangen
Kirn (ots) – Am 24.10.2017 meldete ein Zeuge um 20.30 Uhr, dass er an der Schülerkiesel von zwei betrunkenen Männern und einer Frau in aggressiver Weise angegangen worden sei. Durch eine Polizeistreife konnten die beteiligten Personen angetroffen werden. Während der Klärung des Sachverhaltes ging ein betrunkener Jugendlicher zunächst auf die Polizeibeamten los und flüchtete danach in Richtung Bahnhofstraße. Er konnte nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Als der aggressive Jugendliche abermals gegen die Polizeibeamten vorging, konnte er nur unter dem Einsatz von Pfefferspray gebändigt, gefesselt und festgenommen werden. Während der Einsatzmaßnahmen beleidigte der betrunkene Jugendliche eine hinzugerufene Notärztin, Rettungssanitäter und Polizeibeamte auf das Übelste. Es stellte sich heraus, dass der 17-jährige zuvor eine Flasche Wodka sowie diverse andere Alkoholika konsumiert hatte. Er war in der jüngeren Vergangenheit schon öfter gegen Rettungskräfte vorgegangen. Der 17-jährige Jugendliche musste zunächst in Gewahrsam genommen und anschließend in eine Klinik verbracht werden.
Fahrer unter Drogeneinfluss
Kirn (ots) – Am 24.10.2017 wurde um 17.20 Uhr im Berger Weg der Fahrer eines VW Golf von einer Polizeistreife kontrolliert. Während der Kontrolle des Fahrers wurden Auffälligkeiten festgestellt, welche auf den Konsum von Betäubungsmitteln hinwiesen. Ein Drogenschnelltest bestätigte dies und zeigte den Konsum von Marihuana an. Daraufhin wurde die Fahrt unterbunden und eine Blutprobe entnommen. Gegen den 28-jährigen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss sowie Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Er war schon mehrfach wegen Drogendelikten auffällig geworden.