Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wörth – Verkehr auf der B9 gefährdet
Wörth (ots) – Wörth; Am 24.10.2017 kam es um 14:30 Uhr zu einer gefährlichen Situation auf der B9 von Germersheim in Richtung Karlsruhe. In Höhe der Auffahrt der Anschlussstelle Wörth-Mitte hielt der Fahrer eines Sprinters auf der Beschleunigungsspur und im Kurvenbereich. Die Mitarbeiter einer Speditionsfirma wollten eine Schilderbrücke ausmessen und unterließen es entsprechende Verkehrssicherungen durchzuführen. Durch diese Gefahrenstelle mussten einige auffahrende Verkehrsteilnehmer ausweichen und abbremsen. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Wörth zu melden.
Wörth – Einbruch in Triebwagenhalle
Wörth (ots) – Wörth; Am 26.10.2017 wurde um 02:24 Uhr die Polizeiinspektion über einen ausgelösten Alarm auf dem Betriebsgelände der AVG im Bereich der Haltestelle Wörth-Badepark hinter der Richard-Wagner-Straße informiert. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass unbekannte Täter ein Fenster aufgehebelt hatten und sich so gewaltsam Zugang zu den Räumlichkeiten verschafft hatten. Im Rahmen der Fahndung konnten keine Personen mehr festgestellt werden.
Maximiliansau – Fahrraddiebstahl
Maximiliansau (ots) – Maximiliansau; Die Geschädigte stellte am 24.10.2014 um 06:15 Uhr ihr Fahrrad, MTB, Marke Cube, Farbe mango/schwarz, verschlossen an der Haltestelle Maximiliansau-West ab. Bei der Rückkehr um 18:35 Uhr war das Fahrrad von unbekanntem Täter entwendet worden.
Hatzenbühl – Dampf löst Brandmeldeanlage aus
Hatzenbühl (ots) – Hatzenbühl; Am 25.10.2017 kam es gegen 06:00Uhr zu einem Brandalarm in einem Metallverarbeiteten Betrieb im Gereut. Vor Ort konnte durch die Einsatzkräfte festgestellt werden, dass ein erhöhter Dampfaustritt an einem der Maschinen zu dem Ausläsen der Brandmeldeanlage geführt hatte.