Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Trickdieb entwendete Seniorin Geldbörse

Mainz-Hartenberg (ots) – Montag, 23.10.2017, 15:00 Uhr bis 15:30 Uhr:

Eine 79-jährige Mainzerin kam gerade vom Einkaufen zurück, als ihr im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses in der John-F.-Kennedy-Straße ein fremder Mann begegnete. Er fragte sie direkt, ob sie auch einen Wasserschaden hätte und drängte sich mit in ihre Wohnung. Dort gab er vor, in der Küche und im Bad nach den Wasserleitungen zu sehen, und verließ die Wohnung direkt danach wieder ohne weitere Erklärung. Erst am Abend bemerkte die Seniorin das Fehlen ihrer Geldbörse, die in der Küche gelegen hatte.

Beschreibung:

circa 1,80 Meter, schlanke Figur, schmales Gesicht, kurze Haare, heller/beiger Anzug, sah aus wie Cord, leuchtend grüne Basecap (ohne Aufschrift), eher mitteleuropäisches Äußeres

Hinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131 – 65 3633

Eine Person nach Unfall verletzt

Mainz (ots) – Auf der B9 in Höhe der Anschlussstelle Mainz-Laubenheim ereignete sich gegen 19:30 Uhr ein Auffahrunfall, bei dem eine 63-jährige Frau leicht verletzt wurde und ein erheblicher Sachschaden entstand. Zwei PKW und ein LKW kamen von der A60 und wollten auf die B9 in Richtung Worms auffahren. Aus bisher ungeklärter Ursache kamen die beiden PKW zum Stehen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr der 35-jährige LKW-Fahrer auf einen PKW auf und schob diesen auf den anderen PKW. Die 63-jährige Fahrerin des ersten PKW wurde dabei leicht verletzt und zur Überwachung in ein Mainzer Klinikum verbracht. Es entsandt ein erheblicher Sachschaden. Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die B9 musste während der Bergungsarbeiten für 2 Stunden in Fahrtrichtung Worms voll gesperrt werden.

Zwei Aufbruchsserien: Fenster eingeschlagen, Navigationseinheiten entwendet

Mainz-Bretzenheim/Klein-Winternheim/Ober-Olm (ots) – .

1.Mainz-Bretzenheim, Aufbruchserie – Navigationssystem und Steuerelemente gestohlen: Dienstag, 24.10.2017, 18:00 Uhr, bis Mittwoch, 25.10.2017, 08:30 Uhr

Im Wohngebiet zwischen der Koblenzer Straße und der Marienborner Straße wurden in der Nacht zum Mittwoch insgesamt vier Fahrzeuge der Marke BMW aufgebrochen. Die Tatorte liegen in der Haifa-Allee, im Grillenweg und in der Straße Immenhof. In allen Fällen wurden die Multimediasysteme und die Festeinbaunavigationssysteme inklusive Steuerungselemente aus der Mittelkonsole ausgebaut und entwendet.

Die Polizei geht davon aus, dass die Fahrzeuge im Vorfeld ausgespäht und in der Tatnacht gezielt angegangen wurden. Wem ist etwas derartiges aufgefallen?

Klein-Winternheim/Ober-Olm – Weitere PKW-Aufbruchserie heute Nacht: Heute Morgen wurden bislang zwei aufgebrochene BMW in Klein-Winternheim, An der Bordwiese und Hechtsheimer Berg, und einer in Ober-Olm, Am Rabenkopf, gemeldet. Die Ermittlungen wurden gerade erst eingeleitet. Laut Geschädigter sind auch hier Navigationseinheiten und Lenkräder ausgebaut und entwendet worden.

In den meisten Fällen wurde eine hintere Seitenscheibe eingeschlagen. Durch diese griffen die Täter ins Auto und entriegeln die Tür.

TIPP: Wenn man die Kindersicherung aktiviert, kann die Tür auf diese Weise nicht geöffnet werden.

Zeugenhinweise in allen Fällen bitte an die Kripo Mainz: 06131 – 65 3633

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)