Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Betrugsversuche in Ingelheim und Ockenheim
Ingelheim am Rhein (ots) – In Ingelheim und Ockenheim kam es aktuell wieder zu Betrugsversuchen. In Ingelheim meldete sich am 25.10.2017, gegen 13:30 h, ein angeblicher Enkel bei einem älteren Ehepaar und wollte 13000 Euro für einen Hauskauf (Enkeltrick). In Ockenheim erhielt eine Frau am 25.10.2017, gegen 13:50 h, einen Anruf, in der ihr ein angeblicher Gewinn von ca. 40000 Euro über ein Gewinnspiel suggeriert wurde. Dafür solle sie die Kosten von 900 Euro bezahlen. In beiden Fällen fielen die Angerufenen nicht auf die Betrugsmasche rein, sondern verständigten die Polizei.
Raub zum Nachteil eines älteren Menschen
Heidesheim am Rhein (ots) – Am 25.10.2017, gegen 21:37 h, wurde in Heidesheim, Binger Straße, ein körperlich eingeschränkter 72-j. Mann aus Heidesheim beraubt. Der Senior war mit einer Einkaufstasche in der Binger Straße auf dem Nachhauseweg, als ihn ein Mann, der ihm auf dem Gehsteig entgegenkam, in Höhe der Binger Straße 29, ansprach. Während sich der Mann eine Zigarette anzündete, fragte er den Senior, ob er ein Taxi bestellen solle. Unvermittelt danach riss er dem Senior die Einkaufstasche aus der Hand und flüchtete in Rtg. Ortsmitte. Die Schadenshöhe beträgt 7 Euro. Der Täter soll ca. 30-40 Jahre alt gewesen sein und einem braunen Mantel mit weißem Hemd und Krawatte getragen haben. Hinweise an die Polizei Ingelheim.
Trunkenheitsfahrt mit Minibagger
Bingen-Büdesheim, Berlinstraße (ots) – 26.10.2017, 01.15 Uhr
Zeugen meldeten der Polizei, dass auf dem Gelände der Technischen Hochschule Bingen eine alkoholisierte Person mit einem Minibagger umhergefahren sei und sich nunmehr entfernt habe. Durch Zeugenhinweis konnte die Person in der Wilhelmstraße angetroffen werden. Auf Vorhalt wurde von dem 23 jährigen die Tat sogleich eingeräumt. Er führte aus, einen Universalschlüssel zu besitzen. Diesen habe er genutzt, den Bagger gestartet und sei umhergefahren. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,48 Promille. Dem 23 jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.
Tresor in Bäckerei-Filiale aufgeschweißt – Zeugen gesucht
Klein-Winternheim (ots) – Dienstag, 24.10.2017, 20:30 Uhr, bis Mittwoch, 25.10.2017, 04:53 Uhr:
Unbekannte Täter brachen ein Fenster zum Verkaufsraum einer Netto-Filiale in der Straße Am Wasserhaus auf. Dann stemmten sie ein weiteres Fenster zu Werners Backstube auf. In den Räumlichkeiten der Bäckerei öffneten er oder sie mehrere Schubladen und Schränke und durchsuchten diese. Ein in der Backstube befindlicher Tresor wurde aufgeschweißt und das Bargeld entwendet. Die Polizei sucht Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können.
Hinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131 – 65 3633
Kontrolle des Schwerlastverkehrs
Oppenheim (ots) – Bei Kontrollen des Schwerlastverkehrs durch die Polizeiinspektion Oppenheim wurden am 25.10.2017 zwischen 08.30 Uhr und 15.00 Uhr Schulbusse und Lastkraftwagen auf ihre Verkehrssicherheit sowie ihre Fahrer auf die Verkehrstüchtigkeit überprüft. Hierbei wurden insgesamt drei Schulbusse und fünf LKW beanstandet.
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Bingen, Mainzer Straße (ots) – 25.10.2017, 09.12 Uhr
Bei der Kontrolle eines 57 jährigen Kleinkraftradfahrers wurde festgestellt, dass dieser nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet, der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.
Diebstahl von Multifunktionslenkrädern und Navigationsgeräten
Gensingen, Ortslage (ots) – Nacht vom 24.10.2017 auf 25.10.2017
Bisher unbekannte Täter brachen in der Nacht vom 24.10.2017 auf 25.10.2107 4 Fahrzeuge auf und entwendeten Multifunktionslenkräder und Navigationsgeräte. In der Straße „Am Eichborn“ wurde ein BMW X5 mit MZ-Kennzeichen aufgebrochen, im „Feldbrücker Weg“ ein BMW, Typ 1, mit MZ-Kennzeichen, „Am Wiesbach“ ein BMW, Typ 1, mit MZ-Kennzeichen sowie ein BMW, Typ 3, ebenfalls mit MZ-Kennzeichen. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.
Kennzeichenmissbrauch,Fahren unter Drogeneinwirkung und ohne Fahrerlaubnis
Gemarkung Gensingen, L 400 (ots) – 25.10.2017, 23.24 Uhr
Im Rahmen der Streifenfahrt wurde ein PKW mit luxemburgischem Kennzeichen angehalten und der Fahrer kontrolliert. Bei dem 45 jährigen Fahrer konnten Auffälligkeiten festgestellt werden, die auf Drogenkonsum deuteten. Tests bestätigten den Verdacht. Im weiteren Verlauf der Kontrolle wurde festgestellt, dass der im Kreis Bad Kreuznach wohnende Fahrzeugführer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Zudem waren die angebrachten Kennzeichen nicht für das Fahrzeug ausgegeben. Der Fahrer gab an, diese gefunden und alsdann angebracht zu haben. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.
Fahren unter Drogeneinwirkung
Bingen (ots) – 26.10.2017, 00.15 Uhr
Bei der Kontrolle eines PKW mit französischem Kennzeichen sowie dem Fahrzeugführer, zeigten sich Auffälligkeiten hinsichtlich Drogenkonsums, die durch Tests bestätigt wurden. Im Fahrzeug selbst konnten die Beamten eine geringe Menge Betäubungsmittel auffinden. Dem 31 jährigen Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)