Winnweiler – Im Rahmen der begonnenen Sanierung des Fahrbahnbetons sowie von Fugen in der Betonfahrbahn auf der A 63 steht zwischen der Anschlussstelle Winnweiler und Anschlussstelle Göllheim in Fahrtrichtung Mainz eine weitere Sperrung in der Richtungsfahrbahn Mainz an.
Die Arbeiten in den bereits durchgeführten Sperrungen haben gezeigt, dass der optional bereits angekündigte Einsatz tatsächlich notwendig wird.
In der rechten Fahrspur werden dabei ganze Betonplatten oder auch Teilstücke mit einem Spezial-Schnellbeton erneuert.
Aufgrund der nicht vorhanden Fahrbahnbreiten für die Einrichtung von eingeengten Baustellenspuren muss die A 63 in der Fahrtrichtung Mainz hierzu vorübergehend vollgesperrt werden. Dies ist aus sicherheits- und arbeitstechnischen Gründen zum Schutz der Bauarbeiter unumgänglich. Folgender neuer Sperrtermin ist In Vorbereitung, danach sollen die Bauarbeiten an den Betonplatten abgeschlossen sein:
Am 27. Oktober 2017 ab 22:00 Uhr bis 29. Oktober 2017, 21:00 Uhr
Die Umleitung wird anfänglich ausgeschildert. Sie beginnt an der AS Winnweiler und führt erneut über die parallel verlaufende Landesstraße L 401. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, ab der Ausfahrt bei Winnweiler sodann der Bedarfsumleitung U45 bis zur AS Göllheim zu folgen.
Um die Einschränkungen für den öffentlichen Verkehr so gering wie möglich zu halten, werden die Arbeiten in verkehrsarmen Zeiten und in der Nacht ausgeführt.
Das Autobahnamt bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidlichen Verkehrsbeeinträchtigungen.