Karlsruhe – Nach einer erfolgreichen Testphase im Süden Deutschlands können Kunden ab sofort bundesweit in allen dm-Märkten über WLAN im Internet surfen.
Smartphone- oder Tabletnutzer, die sich mit dem Netzwerk „dm Kunden WLAN“ verbinden und die Nutzungsbedingungen akzeptieren, haben die Möglichkeit, den kostenlosen Service bis zu 60 Minuten pro Tag zu nutzen.
„Wir bieten unseren Kunden damit eine sinnvolle Ergänzung zum analogen Einkaufserlebnis“, sagt Roman Melcher, dm-Geschäftsführer für Informationstechnologie. „Dabei können sie sich darauf verlassen, dass mit der verwendeten Technik keine personenbezogenen Daten erfasst oder gespeichert werden.“
Bequem und einfach die Services im dm-Fotoparadies nutzen
In ländlichen Regionen mit langsamer Mobilfunkübertragung und in dm-Märkten mit baulich bedingten Einschränkungen beim Datenempfang bietet der neue Service einen echten Mehrwert. Interessant ist dieser vor allem für Kunden, die einen Mobilfunktarif nutzen, der keine oder nur beschränkt Datenverbindungen zulässt. Sie können künftig die Dienste im dm-Fotoparadies einfacher und bequemer nutzen. Dazu gibt es von dm die Foto2Go Mobile App, die Interessierte im App Store oder bei Google Play finden und über die WLAN-Verbindung im dm-Markt herunterladen können. Die App bietet den Vorteil, kabellos Bilder an die Kodak-Fototerminals übertragen zu können. Dort kann man die Aufnahmen dann zusätzlich bearbeiten oder damit beispielsweise Grußkarten gestalten. Dank der schnellen Datenübertragung halten Kunden ihre Erinnerungsbilder innerhalb kürzester Zeit in den Händen.
dm hält mit der digitalen Entwicklung Schritt
Mitte Juli hat dm-drogerie markt die Unternehmenswebseite www.dm.de um eine Einkaufsfunktion erweitert. Nahezu das gesamte Sortiment, das die Kunden aus den mehr als 1.700 Märkten kennen, ist nun auch online erhältlich. Die zahlreichen Informationen rund um die dm-Produktwelt beinhalten hilfreiche Tipps zur Verwendung oder zu den Inhaltsstoffen. Außerdem finden Kunden exklusiv unter www.dm.de Artikel, die das drogistische Sortiment sinnvoll ergänzen.