Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Kirschgartshausen: Betrüger erbeuten Bargeld – Polizei sucht Zeugen
Mannheim-Kirschgartshausen (ots) – Zwischen Montag und Mittwoch meldete sich mehrfach ein bislang Unbekannter telefonisch bei einer 91-Jährigen. Durch geschickte Gesprächsführung gaukelte er der Seniorin vor, ein Verwandter in Geldnöten zu sein. Hierdurch überredete er die Geschädigte dazu, mehrmals Bargeldbeträge an Abholer auszuhändigen. Die Dame übergab am Montag um 18 Uhr einen Betrag von 1.500 Euro, am Dienstag um ebenfalls 18 Uhr 25.000 Euro und am Mittwoch 12 Uhr erneut 25.000 Euro an verschiedene, männliche und weibliche, Abholer. Die Übergaben fanden jeweils vor dem Wohnhaus der Geschädigten in der Kirschgartshäuser Straße statt und könnten von Zeugen bemerkt worden sein. Die Ermittler vom Betrugsdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg erbitten Zeugenhinweise bezüglich der Abholer und eventuell von diesen genutzten Fahrzeugen unter 0621 / 174 – 4444.
Mannheim-Käfertal: Diebe bei Einbruchsversuch überrascht, Polizei sucht Zeugen!
Mannheim (ots) – Am späten Donnerstagabend verschafften sich bislang Unbekannte unbefugt Zutritt zum Gelände eines Autohandels im Hemsbacher Weg. Im Anschluss versuchte das Duo, aus einer Garage zwei Motorsensen zu stehlen. Da sie bei diesem Unterfangen von einem Zeugen überrascht wurden, traten sie Hals über Kopf die Flucht an und ließen das Diebesgut zurück.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand überwanden die Einbrecher gegen 23:30 Uhr den Zaun des Betriebs und stahlen im unmittelbaren Anschluss die Geräte aus dem Schuppen.
Der geschädigte Autohändler und der Zeuge nahmen noch vor Eintreffen der Polizei die Verfolgung der Unbekannten auf, verloren sie aber im Bereich Waldstraße / Bensheimer Straße aus den Augen. Auch die anschießende Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagen verlief ergebnislos.
Die Ermittler des Polizeireviers Käfertal bitten daher Personen, die im Bereich Hemsbacher Weg / Waldstraße / Bensheimer Straße verdächtige Wahrnehmungen machen konnten, um telefonische Meldung unter 0621/71849-0.
Mannheim: Autofahrer erfasst Radfahrerin – 56-Jähriger unter Drogenbeeinflussung
Mannheim (ots) – Am Donnerstagmorgen war ein Opel-Fahrer in der Renzstraße stadteinwärts unterwegs und achtete beim Abbiegen an der Einmündung zur Hebelstraße nicht auf die auf dem Radweg befindliche 59-jährige Radfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, wobei sich die Mannheimerin Verletzungen zuzog und selbstständig ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen wollte.
Im Verlauf der Unfallaufnahme stellten die Beamten eine evtl. Drogenbeeinflussung bei dem 56-jährigen Autofahrer fest und führten eine Überprüfung durch. Nach dem positiven Ergebnis und auch mit seinem Einverständnis kontrollierten die Beamten anschließend seine Wohnung. Nicht nur dort konnte Marihuana aufgefunden werden, er führte auch zum Unfallzeitpunkt ein Behältnis mit Drogen mit sich.
Er sieht nun einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft entgegen. Nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen wurde der 56-Jährige wieder entlassen.
Mannheim-Neckarstadt: Räuber nutzen Feuerwerk aus – Polizei
sucht Zeugen
Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Donnerstag gegen 21:35 Uhr war ein 18-Jähriger mit einem Begleiter auf der Neckarwiese unterwegs und beide blieben gegenüber dem „OEG-Beach“ stehen, um sich ein Feuerwerk anzusehen. Von einer nahen Parkbank näherten sich zwei Unbekannte, blieben bei dem Geschädigten stehen und suchten zunächst das Gespräch. Unvermittelt zog einer der beiden den Geschädigten plötzlich an sich, drückte ihm einen unbekannten Gegenstand in der Tasche seiner Weste in den Bauch und forderte die Herausgabe aller mitgeführten Gegenstände. Nachdem der Bedrohte sein Smartphone im Wert von geschätzten 170 Euro und seine Zigaretten herausgegeben hatte, flüchteten die beiden Unbekannten zu Fuß in Richtung der Alten Feuerwache. Die beiden Unbekannten werden wie folgt beschrieben: Täter: Circa 18 bis 19 Jahre alt, etwa 1, 75 m groß, kräftige Statur, schwarze Haare, seitlich rasiert, auf dem Kopf etwa 5 – 6 cm lang, braune Augen, Oberlippen- und Kinnbart, sprach akzentfreies Deutsch. Er war bekleidet mit einer hellblauen Kapuzenweste mit hochgezogener Kapuze, schwarzen, weiten Hosen und weißen Schuhen.
Seniorin ihres Bargeldes bestohlen – Wer kann Hinweise geben ?
Mannheim (ots) – Mannheim-Vogelstang: Ein bislang unbekannter Mann klingelte am Mittwochmittag kurz nach 13 Uhr bei einer Seniorin im Eisenacher Weg im Mannheimer Stadtteil Vogelstang.
Ohne dass eine weitere Kommunikation zwischen der Dame und dem ca. 40 – 50 Jahre alten Mann stattfand, gewährte sie ihm Einlass. Nach nur wenigen Minuten verließ der Unbekannte die Wohnung aber wieder. Am nächsten Tag erhielt die Geschädigte Besuch von Familienangehörigen. Als diese ein braunes Ledermäppchen aus dem Schlafzimmerschrank, in dem die Seniorin immer Bargeld deponiert hatte, holen wollten, stellten sie den Diebstahl fest.
Die Geschädigte schilderte den Vorfall vom Vortag und die Angehörigen alarmierten schließlich die Polizei. In dem Ledermäppchen befand sich Bargeld von über 2.000 Euro. Der Unbekannte wurde wie folgt beschrieben: Ca. 40 – 50 Jahre alt, er trug eine dunkle Jacke sowie eine helle Hose. Eine genauere Beschreibung war der Dame jedoch nicht mehr möglich. Zeugen, die am Mittwochmittag evtl. einen verdächtigen Mann im Eisenacher Weg gesehen haben, werden gebeten, das Polizeirevier Mannheim-Käfertal, Tel.: 0621/71849-0, zu informieren.
Mannheim-Innenstadt: Drei Geldspielautomaten in Gaststätte aufgebrochen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Am frühen Donnerstagmorgen, gegen 5:30 Uhr, kam es im Quadrat S 3 zu einem Gaststätteneinbruch. Der oder die bislang unbekannten Täter gelangten in das Mehrparteienhaus, indem sie vermutlich bei mehreren Anwohnern klingelten. Anschließend hebelten sie im Inneren die hintere Zugangstüre auf und verschafften sich so Zutritt zur Gaststätte. Im Schankraum wurden drei Geldspielautomaten aufgebrochen und das darin befindliche Bargeld in Höhe von mehreren Tausend Euro gestohlen. Durch die massive Gewalteinwirkung entstand Sachschaden in Höhe von über 10.000 Euro.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Feudenheim: Unbekannter Autofahrer fährt gegen Peugeot und flüchtet – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Am Mittwoch beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer in der Ziethenstraße einen Peugeot 508 und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro zu kümmern. Der Geschädigte hatte sein Auto gegen 12 Uhr dort geparkt und musste bei seiner Rückkehr gegen 18 Uhr die Schäden feststellen.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 oder beim Polizeiposten Mannheim-Feudenheim unter Tel.: 0621/79984-0 zu melden.
Mannheim-Oststadt: Vier PKW-Aufbrüche – Wer hat etwas beobachtet?
Mannheim (ots) – Im Bereich Theodor-Heuss-Anlage/Gartenschauweg wurden am Donnerstagabend, zwischen 17:45 Uhr und 20:40 Uhr, zwei VW, ein Nissan und ein Ford aufgebrochen. Der bislang unbekannte Täter schlug an alle vier Autos jeweils eine Scheibe ein, um ins Innere zu gelangen.
Aus dem Nissan Micra, welcher hinter dem Carl-Benz-Stadion geparkt war, wurde eine Ledergeldbörse mit Bargeld und persönlichen Dokumenten geklaut. Eine schwarze Ledertasche mit einer Geldbörse und einem Smartphone erbeutete der Täter aus dem VW Polo. Ebenfalls ein Smartphone sowie ein Portemonnaie ließ der Unbekannte aus einem VW Golf mitgehen. Nachdem er dann aus einem Ford Fiesta noch ein schwarzes Schlüsselmäppchen entwendete, ergriff er in unbekannte Richtung die Flucht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Innenstadt: Mercedes-Benz beim Ein- oder Ausparken gerammt und weiter gefahren – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Nicht unerheblich beschädigt wurde am Donnerstag, zwischen 20:30 Uhr und 22:30 Uhr, ein Mercedes-Benz AMG C63, der im Quadrat N 1 stand. Ein bislang unbekannter Autofahrer hatte das Auto vermutlich beim Ein- oder Ausparken gerammt und somit Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro verursacht. Anschließend setzte er trotz des massiven Schadens seine Fahrt fort.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Innenstadt: Unbekannter zerkratzt geparkte Autos – Wer hat Beobachtungen gemacht?
Mannheim (ots) – Mit einem nicht bekannten Gegenstand zerkratzte ein bislang unbekannter Täter in der Zeit von Mittwoch, 21:30 Uhr bis Donnerstag, 9 Uhr, einen im Quadrat G 7 geparkten, schwarzen VW Golf. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf über 2.000 Euro geschätzt.
Die Beamten stellten vor Ort noch zwei weitere PKW fest, darunter einen schwarzen Mercedes-Benz und einen blauen VW, die ebenfalls beschädigt wurden.
Weitere Geschädigte und Zeugen, die in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Wohlgelegen: Drei Personen bei Verkehrsunfall leicht verletzt – ca. 8.000 Euro Sachschaden
Mannheim (ots) – An der Kreuzung Dudenstraße/Gutenbergstraße kam es am Donnerstag, kurz vor 14 Uhr, zu einer Kollision zwischen einem 24-jährigen VW-Fahrer und einer 41-jährigen BMW-Fahrerin. Der VW-Fahrer wollte von der Dudenstraße nach links in die Gutenbergstraße abbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt der ordnungsgemäß fahrenden BMW-Fahrerin. Alle Beteiligten, darunter auch die 14-jährige Beifahrerin im BMW, wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf ca. 8.000 Euro geschätzt.
Mannheim-Neckarstadt: Reiche Beute bei Einbruch in Erdgeschosswohnung – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter machte am Donnerstagabend bei einem Wohnungseinbruch in der Käfertaler Straße, in Höhe der Unteren Clignetstraße, reiche Beute. Der Unbekannte verschaffte sich über ein Fenster Zutritt zu der Erdgeschosswohnung. Anschließend durchwühlte er in allen Räumen sämtliche Schränke und Schubladen. Dabei fielen ihm eine schwarze Arbeitstasche, ein Laptop und mehrere tausend Euro Bargeld in die Hände. Zudem wurden diverse Uhren und Schmuckstücke, darunter ein Goldarmband, entwendet. Der Wert des Diebesguts steht bislang nicht fest.
Zeugen, die zwischen 18:30 Uhr und 19:30 Uhr, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Käfertal: Motorradfahrer bei Überholmanöver schwer verletzt
Mannheim (ots) – Am späten Donnerstagnachmittag gegen 16.30 Uhr wollte ein 35-jähriger Motorradfahrer in Mannheim-Käfertal in der Straße „Auf dem Sand“ an einer Fahrzeugkolonne links vorbeifahren bzw. diese überholen. Hierbei stieß mit einem in gleiche Richtung fahrenden und in die Edisonstraße nach links abbiegenden Pkw zusammen. Der Motorradfahrer erlitt beim Zusammenstoß schwere Kopfverletzungen. Er wurde in einem Krankenhaus eingeliefert. Es besteht Lebensgefahr. Der 54-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf 5000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Wegen Fahrbahnreinigungsarbeiten kam es bis 18.30 Uhr zu Verkehrsbehinderungen.
Mannheim: Polizeiposten Mannheim-Seckenheim am 30. Oktober wegen Umbauarbeiten geschlossen
Mannheim (ots) – Am Montag, den 30. Oktober 2017 ist der Polizeiposten Seckenheim, Meersburger Str. 42-46, wegen Umbauarbeiten geschlossen.
Ab Donnerstag, den 02. November ist er nach den beiden Feiertagen wieder zu den üblichen Bürozeiten, Tel.: 0621/48971, geöffnet.
Personen, die in Seckenheim in der zwischenzeit Kontakt mit der Polizei aufnehmen möchten, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Ladenburg, Bahnhofstr. 20-22, Tel.: 06203/9305-0 oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.
Mannheim: Drei Motorradfahrer nötigen Autofahrer und drohen Schläge an; Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Bereits am Sonntag, den 15. Oktober, kurz nach 13 Uhr, bedrängten nach Angaben des Geschädigten drei Motorradfahrer einen Seat-Fahrer mit LU-Kennzeichen, der von der Relaisstraße durch den Kreisverkehr am Karlsplatz auf die B 36 fahren wollte.
Einer der Biker soll den Autofahrer schließlich überholt und anschließend bis zum Stillstand ausgebremst haben. Alle drei beleidigten schließlich den Autofahrer auf das Übelste und drohten ihm Schläge an. Weshalb es zu dieser Eskalation kam, ist noch unklar. Auch über eine eventuelle „Vorgeschichte“ im Straßenverkehr ist noch nichts bekannt.
Aufgrund der verbalen Auseinandersetzung mitten auf der Straße mussten mehrere Autofahrer dahinter -direkt im Kreisel- anhalten.
Die drei Biker waren ca. 40 Jahre alt und trugen alle Bärte. Eines der Motorräder hatte das Teilkennzeichen, MA-?? ?? mit zwei Buchstaben und den beiden Ziffern 3 und 6.
Wegen des Verdachts der Nötigung im Straßenverkehr und Beleidigung sind die ermittlungen aufgenommen.
Zeugen, insbesondere die Autofahrer, die hinter dem roten Seat anhalten mussten und die Situation beobachteten, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Mannheim-Rheinau, Tel.: 0621/87862-0 oder mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Schwetzingerstadt: Polizei sucht Zeugen nach Exhibitionismus
Mannheim-Schwetzingerstadt (ots) – Am Donnerstag gegen 20 Uhr saß eine 20-Jährige in der Rheinhäuser Straße in ihrem Pkw. Plötzlich bemerkte sie einen neben ihrem Auto stehenden Unbekannten, welcher sie angrinste und dabei an seinem entblößten Penis herumspielte. Als die junge Frau ihr Auto verriegelte, flüchtete der Mann zu Fuß. Er wird wie folgt beschrieben: Circa 1, 75 m groß, kräftig, etwa 30 bis 40 Jahre alt, kurze, schwarze Haare, bekleidet mit einem blauen T-Shirt mit weißer Schrift und einer hellen Jeans. Zeugenhinweise werden unter 0621 / 174 – 4444 erbeten.
Mannheim-Neckarau: Taschenräuber benutzen Mofa – Zeugen gesucht
Mannheim-Neckarau (ots) – Am Donnerstag um 17:45 Uhr war eine 84-Jähirge zu Fuß im Aufeldweg IV unterwegs. Unvermittelt näherten sich zwei bislang Unbekannte von hinten auf einem Mofa und entrissen der Überraschten zwei Taschen, welche sie in der linken Hand getragen hatte. Die Seniorin stürzte hierbei zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Die Täter warfen das Raubgut, in welchem sich keine Wertsachen befanden, nach wenigen Metern wieder weg und flüchteten auf dem Mofa in Richtung Hallenbad Neckarau. Die Geschädigte begab sich zunächst nach Hause und verständigte dann die Polizei. Eine Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagen verlief erfolglos. Aufgrund der Geschwindigkeit des Tatablaufes kann die Geschädigte keine Beschreibung der Unbekannten abgeben. Die Beamten des Raubdezernats des Kriminalkommissariats Mannheim haben die Ermittlungen übernommen. Sie bitten Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, sich telefonisch unter 0621 / 174 – 4444 zu melden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)