Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Vandalen in Bad Kreuznach und Umgebung verursachen einen Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Wer kann Hinweise geben?

Bad Kreuznach / Hackenheim (ots) – In der Nacht vom 28.10.2017 auf den 29.10.2017 wurden in Bad Kreuznach in der Richard-Wagner-Straße drei, in Winzenheim ein und in Hackenheim in der Bosenheimer Straße sechs Fahrzeuge mutwillig beschädigt.

An den Fahrzeugen wurden zum Teil die Scheibenwischer abgerissen, die Antennen abgebrochen, die Außenspiegel abgetreten oder auch der Lack zerkratzt.

Ob die Taten in einem engeren Zusammenhang stehen, kann zum derzeitigen Ermittlungsstand zwar noch nicht gänzlich ausgeschlossen werden, erscheint jedoch als fraglich.

Die Geschädigten Besitzer konnten bislang keine Täterhinweise geben.

Eine Spurensuche wurde durchgeführt. Die Ermittlungen dauern an.

Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein schnell zum Supermarkt gefahren.

Stromberg, Am Lindchen (ots) – Am 28.10.2017, gegen 14:30 Uhr, wurde in Stromberg eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt.

Hierbei wurde ein 31 jähriger Fahrzeugführer kontrolliert, welcher nach eigenen Angaben gerade auf dem Weg zum Supermarkt war.

In einer ersten Befragung äußerte der Fahrzeugführer zudem, dass er keine Fahrerlaubnis besitze. Im Weiteren Verlauf der Kontrolle konnte zusätzlich noch eine aktuelle Drogenbeeinflussung bei dem nun Beschuldigten festgestellt werden. Dem Fahrzeugführer wurde folglich die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Entsprechende Strafanzeigen wurden gefertigt.

Letztendlich konnte noch ermittelt werden, dass das mitgeführte Fahrzeug nicht auf den 31 jährigen zugelassen war. Dementsprechend erwartet die 24 jährige Halterin nun ebenfalls eine Strafanzeige, da sie ihm wohl ihr Fahrzeug überlassen hatte.

Stark betrunkenen Pkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen

Daxweiler, Stromberger Straße (ots) – Eine Streife der Polizei Bad Kreuznach führte am Sonntag, gegen 00:05 Uhr, in Daxweiler eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Die Beamten kontrollierten dabei einen 52-jährigen Pkw-Fahrer aus Bingen. Während der Kontrolle wurden die Beamten misstrauisch, da der 52-Jährige leicht lallte und den Anweisungen der Beamten nur sehr verzögert nachkommen konnte. Ein Atemalkoholtest ergab dann dazu passend einen Wert von 2,08 Promille. Der Führerschein des 52-Jährigen wurde sichergestellt. Außerdem wurde die obligatorische Blutprobe entnommen.

Ohne Licht aber mit Alkohol und Marihuana unterwegs gewesen

Bad Kreuznach, Am Grenzgraben (ots) – Während der Streifenfahrt wurden Beamte der Polizei Bad Kreuznach auf einen Pkw aufmerksam, welcher gegen 02:10 Uhr ohne Licht und in Schlangenlinien fahrend den Parkplatz einer Diskothek verlassen hatte. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der 20-jährige Fahrer offenbar stark alkoholisiert war. Ein Test erbrachte ein Ergebnis von 1,87 Promille. Des Weiteren gestand der junge Mann einen nicht weit zurückliegenden Marihuana-Konsum ein. Auf dem Rücksitz schlief der ebenfalls stark alkoholisierte Fahrzeughalter. Er hatte von der Fahrt offenbar überhaupt nichts mitbekommen. Dem 20-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt.

Körperverletzung

Bad Kreuznach, Mannheimer Straße (ots) – In der Mannheimer Straße kam es am Sonntagmorgen gegen 03:40 Uhr zu einer Körperverletzung. Aus bislang unbekannten Gründen wurde hierbei ein 25-Jähriger vor einer Gaststätte von einem anderen jungen Mann geschlagen. Der Schläger flüchtete nach der Tat zusammen mit einem Kumpel fußläufig. Freunde des 25-Jährigen verfolgten den Schläger und seinen Kumpel, bis sie im Bereich der Pfingstwiese von herbeigerufenen Polizeibeamten kontrolliert und somit namentlich festgestellt werden konnten. Beide waren stark alkoholisiert. Sie erhielten Platzverweise. Der 25-Jährige erlitt eine Platzwunde im Kopfbereich und musste kurzzeitig im Krankenhaus behandelt werden.

Fahrt unter Drogeneinfluss erst spät zugegeben

Bad Kreuznach, Bosenheimer Straße (ots) – Polizeibeamte der PI Bad Kreuznach führten am Sonntagmorgen um 04:40 Uhr in der Bosenheimer Straße eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Kontrolliert wurde ein polizeibekannter 19-Jähriger aus Gau-Algesheim. Während der Kontrolle erkannten die Beamten bei dem 19-Jährigen deutliche körperliche Auffälligkeiten, die auf eine aktuelle Drogenbeeinflussung hindeuteten. Der 19-Jährige stritt zunächst jeden Kontakt zu Betäubungsmitteln ab. Schließlich gab er nach dem Transport zur Dienststelle doch an, dass er zuletzt am Vortag Amphetamin konsumiert hatte. Dem 19-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Er muss mit einem längeren Führerscheinentzug rechnen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)