Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bingen, A60, Unfall unter Drogeneinfluss

Heidesheim (ots) – Am Samstag Abend gegen 20:50 Uhr kam es auf der A 60 kurz vor dem Autobahndreieck Nahetal zu einem Verkehrsunfall. Ein 24 Jahre alter PKW-Fahrer kollidierte zunächst mit der Mittelschutzplanke. Danach stieß er noch gegen ein weiteres Fahrzeug. Dessen 60-jährige Fahrerin sowie der Unfallverursacher wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der Unfallverursacher gab zu, Betäubungsmittel konsumiert zu haben und eingeschlafen zu sein. Es wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Zeuge gesucht

Oppenheim (ots) – Am Samstag Nachmittag kam es in Oppenheim zu einem Verkehrsunfall bei dem der Verursacher in der Gartenstraße einen Traktor mit Anhänger gestreift und beschädigt hat. Der junge 18-jährige bulgarische Fahrer ist dann weiter gefahren und hat in der Kurve zur Wormser Straße fast einen Radfahrer überfahren, der nur durch schnelles Ausweichen einen Zusammenstoß verhindern konnte. Die Polizei Oppenheim sucht diesen Radfahrer, da er bei der Unfallaufnahme nicht mehr vor Ort war. Der Radfahrer möge sich bitte mit der Polizei Oppenheim, Tel: 06133-9330 in Verbindung setzen.

Bingen (ots) – Trunkenheitsfahrt:

Abfahrtskontrolle anlässlich des Oktoberfestes in der VGV Rhein-Nahe. Hierbei wurde bei einem 33jährigen Verkehrsteilnehmer aus Oberheimbach am 29.10.17 gegen 00.39 Uhr Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest bestätigte die Wahrnehmung. Aufgrund des Ergebnisses von 1,15 Promille wurde dem Probanden eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten. Auf den Mann kommt jetzt eine Geldstrafe und ein mehrmonatiger Führerscheinentzug zu.

Sachbeschädigung: Geschädigter erstattet Strafanzeige, da Unbekannte in der Nacht vom 27. auf den 28.10.2017 in Bingen sein im Rheinkai abgestelltes Zweirad umwarfen. Hierbei wurde das Motorrad beschädigt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bingen unter 06721/9050 entgegen.

Straßenverkehrsgefährdung

Ingelheim (ots) – Am Freitagabend, 18:00 Uhr wurde ein 9-jähriger Ingelheimer Junge in der Hermannstraße in Ingelheim von einer unbekannten männlichen Person während der Fahrt vom Fahrrad gestoßen. Der Täter beleidigte den Jungen danach und entfernte die Fahrradkette vom Fahrrad des Jungen, weshalb dieser seine Fahrt nicht fortsetzen konnte. Der Täter hatte braune Haare mit einer rot-gefärbten Strähne und trug eine auffällige, goldene Armbanduhr mit weißem Armband. Der Junge zog sich beim Sturz leichte Verletzungen zu. Hinweise an die Polizei Ingelheim!

Verkehrsunfallflucht

Ingelheim (ots) – Wie erst am Freitagabend bekannt wurde, hatte eine 19 jährige Ingelheimerin ihren PKW in der Nacht vom 25.10. auf den 26.10.2017 ordnungsgemäß in der Wilhelm-Leuschner-Straße in Ingelheim geparkt. Im Verlauf der besagten Nacht fuhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen ihren PKW und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Hinweise an die Polizei Ingelheim!

Alkohol am Steuer

Ingelheim (ots) – Die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor ein 32jähriger Ingelheimer, Samstag-Nacht zwischen Heidesheim und Ingelheim. Kurz vor der Zufahrt zur Autobahn kam er von der Fahrbahn ab, kollidierte u.a. mit der Leitplanke und landete anschließend im Straßengraben. Der Fahrer blieb unverletzt. Wie sich später herausstellte, stand er unter erheblichen Alkoholeinfluss.

Verkehrsunfallflucht

Guntersblum (ots) – Am Donnerstag, 26.10.17 wurde in Guntersblum in der Bleichstraße ein Fallrohr der Regenrinne im Zeitraum von 13:30 – 14:00 Uhr beschädigt. Vermutlich stieß ein Fahrzeug beim Ausparken dagegen und entfernte sich anschließend ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Schaden am Rohr wird auf 500,- Euro geschätzt. Hinweise an die Polizei in Oppenheim, Tel: 06133-9330

Verkehrsunfallflucht in 3 Fällen

Ludwigshöhe,Oppenheim,Alsheim,Guntersblum (ots) – Am Samstag Nachmittag (28.10.17) gegen 14:15 Uhr überholt ein 18-jähriger Fahrzeugführer aus Bulgarien einen Pkw auf der B9 der von einem 55-jährigen aus Gimbsheim gefahren wird, aus Richtung Worms in Richtung Oppenheim, in Höhe Ludwigshöhe. Wegen Gegenverkehr schneidet er beim Einscheren das überholte Fahrzeug und beschädigt dessen Außenspiegel. Der 18 jährige fährt einfach weiter nach Oppenheim und kollidiert in Oppenheim in der Gartenstraße mit einem stehenden Traktor mit Anhänger. Ohne sich auch hier um den Schaden zu kümmern flüchtet er weiter und überfährt fast einen Radfahrer. Dieser kann im letzten Moment ausweichen um einen Zusammenstoß zu verhindern. Die Flucht geht weiter über Guntersblum nach Alsheim wo er mit einem weiteren Pkw kollidiert. (Dieser Unfall wird durch die Polizei Worms aufgenommen). Auch hier fährt er weiter und kommt wieder zurück nach Guntersblum wo er durch die Polizei angehalten und kontrolliert werden kann. Das Fahrzeug, welches er auf der B9 geschnitten hatte, war ihm hinterher gefahren. Der Gesamtschaden wird auf ca. 4000,- Euro geschätzt. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Ein Scherz?

Gau-Algesheim (ots) – Warum ein unbekannter Täter am Bahnhof Gau-Algesheim das Fahrrad eines 16 jährigen Gau-Algesheimers mit an ein anderes Fahrrad schloss, ist unbekannt. Der Betroffene ging von einer versehentlichen Handlung aus, allerdings bemerkte er mehrere Tage später (Freitag-Nachmittag), dass ein weiteres Schloss zur Sicherung beider Fahrräder angebracht worden war. Die Schlösser wurden durch die Polizei entfernt und das „fremde“ Fahrrad sichergestellt. Es kann bei der Polizei Ingelheim abgeholt werden!

Brand von Holzpaletten

Hillesheim (ots) – An einer Halle zwischen Dolgesheim und Hillesheim brannten mehrere Holzpaletten in der Nacht auf den 29.10. gegen 02:15 Uhr. Durch die Hitze wurde auch die Holzeingangstür beschädigt. In der Halle befanden sich drei Pferde und mehrere landwirtschaftliche Geräte. Die Pferde wurden nicht verletzt und auch die Geräte blieben unversehrt. Hinweise nimmt die Polizei Oppenheim, Tel:06133-9330 entgegen.

Streit um Zug-Toilette

Ingelheim (ots) – Der Streit um eine Zug-Toilette in der Regionalbahn von Mainz nach Ingelheim endete am frühen Sonntag-Morgen in einer Schlägerei. Offensichtlich hatte ein 63 jähriger Ingelheimer ein dringendes Anliegen und machte sich an der verschlossenen Toilettentür bemerkbar. Da der 18jährige Nutzer der Toilette erst nach mehreren Minuten und stetigen Anklopfen die Toilettentür
öffnete, kam es zwischen den Betroffenen zum Streit. Im Verlauf des Streits schalteten sich weitere Fahrgäste ein, weshalb sich die Situation zuspitze und letztlich in Beleidigungen und Körperverletzungshandlungen eskalierte.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)