Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Harthausen – Einbruch in Wohnhaus 28.10.17, 17:30-19:15 Uhr

Durch Aufhebeln einer Balkontür im Obergeschoss gelangten bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Blümel in Harthausen. Zuvor wurde der Gartenzaun aufgeschnitten um auf das Grundstück zu gelangen. Im Anwesen selbst entwendeten die Täter Schmuck. Der Schaden beläuft sich auf einen fünfstelligen Betrag. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Zur Dienststelle gefahren ohne Fahrerlaubnis

Schifferstadt (ots) – Am Freitagabend, den 27.10.2017, gegen 18:00 Uhr, erschien mit seinem PKW eine männliche Person auf der Dienststelle, um sich bei der Polizei einen erhaltenen Brief erklären zu lassen. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Schriftstück um einen Beschluss zur Entziehung der Fahrerlaubnis. Der 34-Jährige musste seinen Führerschein somit direkt auf der Dienststelle abgeben. Da er mit seinem Auto zur Polizei gefahren kam, erwartet ihn nun eine Anzeige aufgrund des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Hochdorf-Assenheim (ots) – Am späten Samstagabend, den 28.10.2017, gegen 21:45 Uhr, befuhr der 23-Jährige Fahrer eines PKW die Oberstraße in Richtung Deidesheimer Weg. In Höhe des Kindergartens kam der junge Fahrer von der Fahrbahn ab, streift dabei ein Umlaufgitter, überfährt den Mast eines Straßenschildes und überschlägt sich anschließend mit seinem Fahrzeug. Im Gebüsch auf dem Dachliegend konnte sich der junge Mann selbstständig aus dem PKW befreien. Bei der Unfallaufnahme konnte bei ihm Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Test ergab bei ihm einen Wert von 1,84 Promille. Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige.

Dudenhofen- Einbruch in Wohnung 28.10.2017, 17:50 Uhr – 18:07 Uhr

Bislang unbekannte Täter hebelten das Schlafzimmerfenster der 89-jährigen Geschädigten auf und durchwühlten die angrenzenden Räume. Durch ein lautes Geräusch wurde die Geschädigte, welche sich in ihrem Haus in der Landauer Straße befand, auf die Täter aufmerksam. Diese konnten jedoch unerkannt flüchten. Entwendet wurde Schmuck von bislang unbekanntem Wert. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

(Maxdorf) – Einbruch in Schwimmbad, Zeugen gesucht! Maxdorf, Polizeiinspektion Frankenthal (ots) – Bislang unbekannte Täter gelangten in der Nacht vom 28.10.2017 auf den 29.10.2017 durch Einschlagen einer Glasscheibe im rückwärtigen Bereich des Maxdörfer Schwimmbades in die Schwimmhalle und die angrenzenden Büroräumlichkeiten. Dort gelang es ihnen den Tresor aufzubrechen und die Wochenendeinnahmen zu entwenden. Die genaue Schadenshöhe lässt sich derzeit noch nicht beziffern, aber alleine der Sachschaden dürfte bei mindestens 10.000 EUR liegen. Die Polizei sucht daher dringend Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder verdächtigen Wahrnehmungen geben können.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)