Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsinsel abgeräumt und geflüchtet
Hütschenhausen – Eine 55-jährige PKW-Fahrerin befuhr die L356 von Hütschenhausen kommend in Richtung Ramstein-Miesenbach. Ortsausgang Spesbach kam sie dann vermutlich nach links von ihrer Fahrspur ab und beschädigte das auf der Verkehrsinsel platzierte Verkehrszeichen. Danach entfernte sie sich zu Fuß, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der zurückgelassene, beschädigte PKW führte dann zur Fahrzeughalterin, welche an ihrer Wohnadresse angetroffen werden konnte. Da diese offensichtlich stark alkoholisiert war, wurde bei ihr eine Blutprobe entnommen.
Motorradfahrer nach Überholmanöver verunfallt
Hauptstuhl – Ein 23 jähriger Motorradfahrer befuhr am Freitagabend die L395 von Landstuhl in Richtung Hauptstuhl. Ausgangs einer Linkskurve überholte er einen PKW und verlor beim Einscheren vermutlich die Kontrolle über das Krad. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und flog samt Motorrad etwa 40 Meter in das angrenzende Wiesengelände. Nur seinem Schutzengel hat er zu verdanken, dass es dabei lediglich zu einer Gehirnerschütterung und mehreren Prellungen kam. Am Motorrad entstand Totalschaden.
Einbruch in Freizeitbad
Ramstein-Miesenbach – In der Nacht von Freitag auf Samstag stiegen bislang unbekannte Täter in das Freizeitbad Azur ein. Der Zugang erfolgte, indem mehrere Innentüren mittels Kreissäge oder ähnlichem aufgeschnitten wurden. Im Weiteren wurde der Tresor aufgeflext und ein größerer Bargeldbetrag entwendet. Die Polizei bittet um sachdienliche Zeugenhinweise unter der Tel-Nr.: 06371-92290.
Am Morgen betrunken unterwegs
Hirschhorn/Pfalz (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Am Freitagmorgen, gegen 8:20 Uhr wurde die Polizei Kaiserslautern über einen auffällig fahrenden, schwarzen Audi A6 informiert, der von Mehlbach in Richtung Katzweiler unterwegs sei. Eine Zeugin hatte beobachtet, wie der Fahrer in „Schlangenlinien“ fahrend, mehrfach auf die Gegenfahrbahn kam. Eine Streife der Polizeiinspektion 1 konnte den Fahrer in dem Anwesen in Hirschhorn antreffen, vor dem der PKW abgestellt worden war. Der stark Alkoholisierte musste zwecks Entnahme einer Blutprobe mit zur Wache in die Gaustraße nach Kaiserslautern fahren.
Nach bisherigen Ermittlungen war der 43-Jährige auf der Strecke von Schallodenbach über Wörsbach und Olsbrücken nach Hirschhorn unterwegs. Wie bereits geschildert, soll er dabei mehrfach auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Die Polizei Kaiserslautern bittet Zeugen, die die Alkoholfahrt ebenfalls beobachtet haben und eventuell auch noch durch den Audi gefährdet wurden, sich bei der Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße in Kaiserslautern (0631-3692150) zu melden.
Riesenstau nach Verkehrsunfall
Katzweiler (ots) – Am Freitagnachmittag kam es auf der B270 zwischen Katzweiler und Sambach zu einem folgenreichen Verkehrsunfall. Vermutlich durch einen Schwächeanfall bedingt kam ein Fahrzeugführer auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Beide Fahrer erlitten Verletzungen, ein Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Ludwigshafen gebracht. Durch die Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die Bundesstraße etwa zwei Stunden voll gesperrt werden, wodurch es zu massiven Verkehrsbehinderungen kam. Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und Straßenmeisterei waren im Einsatz.
Zeugen gesucht
Mackenbach (ots) – Am Freitagmorgen, gegen 07:00 Uhr, kam es auf der Zufahrt vom Mackenbacher Kreisel auf die L356 zu einem Verkehrsunfall. Der Unfallfahrer wollte von der Einfädelspur auf die Landstraße in Richtung Ramstein auffahren und vor einen zunächst langsamer fahrenden Pkw einscheren. Dieser gab dann unvermittelt Gas und fuhr auf gleicher Höhe. Um eine Kollision mit der Leitplanke zu vermeiden musste der 22jährige Unfallfahrer stark bremsen, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte auf der Landstraße mit der Leitplanke. Das andere Fahrzeug setzte seine Fahrt unvermittelt fort. Am Unfallfahrzeug entstand ein Schaden von etwa 4500 Euro, der Fahrer blieb unverletzt.
Hinweise werden an die PI 2 in der Logenstraße unter der 0631/369-2250 erbeten.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)