Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Pfeffelbach: Zeugensuche – Verkehrsunfallflucht in der Kirchenstraße
Pfeffelbach (ots) – Am Sa. den 28.10.2017 um ca. 06:30 Uhr kam es in Pfeffelbach, in der Kirchenstraße, Höhe Hausnummer 14, gegenüber der dortigen Bäckerei zu einer Verkehrsunfallflucht.
Ein dort am rechten Straßenrand geparkter Dacia Duster wurde durch einen vorbeifahrenden unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Hierbei entstand ein nicht unerheblicher Streifschaden an dem geparkten Dacia.
Die Polizei Kusel bittet um sachdienliche Hinweise über die Tel.-Nr.: 06381-9190!
Sankt Julian – Einbruch in Vereinsheim des Angelsportvereins
In der Zeit vom 22.10. bis 28.10.2017 sind unbekannte Täter in die Hütte des Angelsportvereins Sankt Julian/Gumbsweiler eingebrochen. Entwendet wurde eine geringe Menge an Bargeld, zwei Kettensägen und zwei Freischneider. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Lauterecken unter der Telefonnummer: 06382-9110.
Hinzweiler und Aschbach – Schafe bzw. Jagdhund entlaufen
Tierbesitzer melden zum einen drei Schafe, die aus der Umzäunung im Bereich des Kleefelder Hofes getürmt seien und zum anderen einen Jagdhund, der im Zusammenhang mit der gestrigen Treibjagd bei Aschbach die Orientierung verloren haben könnte. Sollten die Tiere gesichtet worden sein, bitten wir um Mitteilung an die Polizei in Lauterecken (06382-9110).
Hefersweiler – Feuerwehr verhindert Wohnhausbrand
Am Samstagabend entzündete ein oder mehrere unbekannte Täter eine Kunststoffbank hinter dem Wohnanwesen in der Straße Hohlweg. Die alarmierte Feuerwehr konnte das beginnende Übergreifen auf das Wohnhaus stoppen und so größere Schäden verhindern. Zeugen mögen sich bitte bei der Polizei in Lauterecken unter der Telefonnummer 06382-9110 melden.
Lauterecken – osteuropäische Bande nach Ladendiebstahl festgenommen
Fünf Täter konnten am Samstag in den frühen Abendstunden nach einem Ladendiebstahl durch Kräfte der Polizeiinspektionen Kusel und Lauterecken festgenommen werden. Eine aufmerksame Mitarbeiterin eines Einkaufsmarktes in der Saarbrücker Straße in Lauterecken informierte die Polizei darüber, dass sie beobachtet habe, wie mehrere Personen einen gefüllten Einkaufswagen ohne zu bezahlen aus dem Markt geschoben haben und mit einem PKW geflüchtet seien. Die direkt eingeleitete Fahndung führte zum Aufgreifen der Täter in Kusel. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer des Fluchtfahrzeuges unter Drogeneinfluss stand. Weiterhin bestand gegen einen der Mitfahrer ein U-Haftbefehl.
Medard – PKW in Brand gesetzt
Am heutigen Sonntag wird um 03:20 Uhr ein Fahrzeugbrand in der Hauptstraße gemeldet. Ein in der Hofeinfahrt geparkter Mercedes Benz brannte völlig aus. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Bezüglich der Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen; eine Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 06382/911-0 um Hinweise, die zur Tataufklärung beitragen könnten.
Sankt Julian – Sachbeschädigung an Bushaltestelle
Innerhalb der letzten 14 Tage wurden zwei Buswartehäuschen in der Glanstraße beschädigt. Unbekannte Täter kokelten Holz und Schilder an. Weiterhin wurde mit einem Messer an mehreren Holzbalken geschnitzt und Bretter mit schwarzer Farbe beschmiert. Ein angrenzender Holzzaun wurde ebenfalls beschädigt. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Lauterecken unter der Telefonnummer: 06382/911-0.