Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt: Geld statt Brezeln /Zeugen nach Einbruch gesucht
Darmstadt (ots) – Kriminelle sind über das Wochenende in eine Brezelbäckerei am Ludwigsplatz eingebrochen. Nach ersten Ermittlungen verschafften sich die Täter gewaltsam Zugang zu der Bäckerei. Dort suchten sie nach Geld. Die Diebe brachen eine Schublade auf, entwendeten Bargeld und die Kasse samt Inhalt. Die Tat wurde am Montagmorgen (30.10.2017) gegen 07.50 Uhr bemerkt und der Polizei gemeldet. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernommen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.
Darmstadt: Haltestellen verschmiert / Jugendlicher festgenommen
Darmstadt (ots) – Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte eine Streife des Zweiten Polizeireviers in den frühen Montagmorgenstunden einen Farbschmierer festnehmen. Gegen 03.30 Uhr hatte der Zeuge die Polizei verständigt und mitgeteilt, dass drei Jugendliche die Haltestelle Orangerie verschmieren. Wenige Minuten später konnte eine Streife drei Radfahrer in der Bessunger Straße stoppen. Bei der anschließenden Kontrolle fanden die Beamten bei einem 18-Jährigen Stifte und Aufkleber. Sowohl die Farbe der Stifte als auch identische Aufkleber konnten in der Folge nicht nur an der Haltestelle Orangerie sondern auch an weiteren Haltestellen bis hin zur Landskronstraße festgestellt werden. Gegen den 18-Jährigen wurde daraufhin Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Der angerichtet Schaden beläuft sich auf mindestens 1.000,- Euro. Inwieweit die Begleiter des jungen Mannes im Alter von 17 und 18 an den Taten beteiligt waren, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.
Darmstadt: Kennenzeichen abgerissen / Anzeigen wegen Sachbeschädigung
Darmstadt (ots) – In einem Strafverfahren wegen Sachbeschädigung werden sich Jugendliche verantworten müssen, die Samstagfrüh (28.10.2017) bei mehreren Autos Kennzeichenschilder abgerissen haben. Zeugen war die vierköpfige Jugendgruppe gegen 01.45 Uhr in der Heidelberger Straße aufgefallen. Eine alarmierte Streife des Zweiten Polizeireviers konnte die Vier zwischen der Bessunger Straße und der Weinbergstraße antreffen und acht Kennzeichenschilder sicherstellen. Mindestens Zwei der Gruppe, ein 18- und ein 19-Jähriger, waren an den Taten beteiligt. Gegen sie wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)