Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fürth: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht
Fürth (ots) – In der Zeit von Sonntag, 29.10.2017, 14:00 Uhr bis Montag, 30.10.2017, 10:30 Uhr, wurde ein in der Hauptstraße, in der Hofeinfahrt zum Anwesen Nr. 24, geparkter grauer Skoda Octavia, an der Fahrertür beschädigt. Der Unfallversucher stieß vermutlich beim Wenden oder Ein/Ausparken gegen den geparkten PKW. Hierbei entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro. Zeugen die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeistation Heppenheim unter der Tel.-Nr: 06252/706-0 in Verbindung zu setzen.
Bensheim: Mindestens 10.000 Euro Schaden / Einbruch in Autohaus
Bensheim (ots) – Nach einem Einbruch in einem Autohaus in der Robert-Bosch-Straße haben die Täter nichts mitgenommen, jedoch einen Schaden von mindestens 10.000 Euro hinterlassen. Die Unbekannten nutzten die Schließzeit zwischen Samstagnachmittag (28.10.2017) und Sonntagmorgen (29.10.2017) 9 Uhr, um über das Oberlicht in ein Büro zu kommen. Von dort aus drangen sie in weitere Büros ein und durchwühlten diverse Schubladen und Schränke. Auf ihrem Weg sind zwei Tresore angegangen worden. In dem einen blieb der Inhalt zurück, den zweiten Tresor konnten die Kriminellen nicht öffnen. Um mögliche Spuren verwischen zu können, wurde eine Flüssigkeit versprüht.
Wer zur Tatzeit etwas gehört oder gesehen hat, wird dringend gebeten, sich mit dem K 21/ 22 in Heppenheim in Verbindung zu setzen. Telefon: 06252 / 7060.
Brand eines Wohnhauses
Lindenfels (ots) – Am Sonntag (29.10.2017) kam es gegen 17:10 Uhr zu einem Gebäudebrand im Lindenfelser Stadtteil Seidenbuch. Ausgebrochen ist das Feuer aus bisher unbekannten Gründen auf der Terrasse eines Wohnhauses in der Krehbergstraße, wobei die Flammen sehr schnell auf das Dach und das Innere des Gebäudes übergriffen. Durch die alarmierten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Lindenfels und den umliegenden Stadtteilen Seidenbuch, Glattbach und Winterkasten konnte der Brand zügig unter Kontrolle gebracht werden. Als Ursache für den Brandausbruch kann ein technischer Defekt nicht ausgeschlossen werden. An dem Wohnhaus entstand durch den Brand nach derzeitigem Sachstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. Die einzige im Haus befindliche Bewohnerin konnte sich nach Erkennen des Brandes unverletzt ins Freie retten. Am Einsatzort kamen neben den Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Lindenfels und den Stadtteilen mit insgesamt 9 Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften auch ein Rettungswagen und eine Streife der Polizeistation Bensheim zum Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)