Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Beindersheim) – Verdacht auf Gefährdung des Straßenverkehrs
Beindersheim (Rhein-Pfalz-Kreis) (ots) – Ein 74-jähriger Frankenthaler beschädigt am Sonntagnachmittag, 29.10.2017, gegen 16 Uhr beim rückwärts Ausparken aus einer Einfahrt in der Rudolf-Harbig-Straße in Beindersheim einen gegenüber geparkten PKW. Bei der Unfallaufnahme können die eingesetzten Beamten vor Ort Atemalkoholgeruch bei dem 74-Jährigen wahrnehmen. Ein unter freiwilliger Mitwirkung des Rentners durchgeführter Atemalkoholtest war leider aufgrund körperlichen Unvermögens ergebnislos. Dem 74-Jährigen wurde in der Folge eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Aufgrund des verursachten Unfalls in Verbindung mit der Alkoholisierung muss sich der 74-Jährige nun wegen des Tatverdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.
Dudenhofen – Vorfahrt missachtet
An der Kreuzung Gommersheimer Straße / Am Mönchsbusch hat eine 41-jährige Fiat Fahrerin die Vorfahrt eines von rechts kommenden Opel Corsa missachtet. Bei dem folgenden Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Die beiden Unfallbeteiligten wurden nicht verletzt. (pr)
Dudenhofen – Telekommast angezündet
Unbekannte haben in der Kettelerstraße vermutlich mit einem Brandbeschleuniger einen Holzmast der Telekom angezündet. An dem Mast wurde eine verkohlte Fläche von 4 mal 30 cm festgestellt. Der Brand wurde von Anwohnern mit drei Eimer Wasser gelöscht. Durch die hinzu gerufene Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften vor Ort kam, wurde die Brandstelle nochmals abgelöscht. Schaden: ca. 500 Euro. (pr) Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)