Kaiserslautern – Alexander Pommerehnck, bisher Trainer der U17-Junioren des 1. FC Kaiserslautern in der B-Junioren-Bundesliga, hat seinen Vertrag bei den Roten Teufeln mit Wirkung zum 31. Oktober 2017 aufgelöst.
Aus persönlichen Gründen hatte Pommerrehnck um die Vertragsauflösung gebeten. „Wir bedauern diese Entscheidung sehr, haben seinem Wunsch aber entsprochen“, so der sportliche Leiter des Nachwuchsleistungszentrums Manfred Paula über die Hintergründe der Entscheidung. „Wir danken Alexander für die geleistete Arbeit und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.“
Der 29-Jährige war im Juli 2015 zunächst als Co-Trainer von Guido Hoffmann bei der U16 zum FCK gekommen, hatte die Mannschaft nach dem Ausscheiden Hoffmanns im Januar 2016 verantwortlich übernommen und gewann mit ihr in der Saison 2015/16 die Meisterschaft in der B-Junioren-Regionalliga Südwest. Zur Saison 2017/18 hatte er die U17 in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest übernommen.
Als Interimslösung werden Torwart-Trainer Sven Höh und Manfred Paula die Mannschaft betreuen, bis eine Nachfolgeregelung gefunden wurde.