Seckach / Ladenburg – Bereits zum fünften Male in Folge war der Ladenburger Karateverein ins 80 km entfernte Kinder- und Jugenddorf Klinge nach Seckach gereist, um dort mit 19 Kindern im Alter von 7 bis 13 Jahren, ein dreitägiges Abenteuer Wochenende zu verbringen. Bei bestem Herbstwerter konnten die Karate-Kids in der weitläufigen, kunterbunten Spiele- und Abenteuerlandschaft nach Belieben rumtoben, spielen, klettern, rutschen und hangeln.
Und auch dieses Mal waren die Mädchen und Jungs wieder in einem geräumigen und bestens ausgestatteten Freizeithaus untergebracht, um dort zusammen zu essen, zu spielen und in den schönen 4- und 6-Bett-Zimmern zu übernachten. Küchenfee Karin Seipp hatte wie gewohnt für eine reichhaltige, abwechslungsreiche und frische Küche gesorgt, die allen schmeckte und satt machte.
Einige der mitgereisten Kinder waren zum ersten Mal ohne ihre Eltern unterwegs, ein Umstand der sowohl für die Kinder, als auch für die Eltern eine spannende Erfahrung darstellte. Das BCRN Betreuerteam um Jugendwart Giovanni Mastrogiulio und Trainer Richard Seipp, hatten jedoch alles bestens im Griff, sodass die ausgelassene und gute Stimmung bis zum Schluss des Jugendcamps garantiert war.
Der letzte gemeinsame Abend klang mit leckeren Grillwürstchen, Musik und einem Lagerfeuer aus, ehe es am Sonntag Nachmittag mit der Bahn entlang des Neckars wieder zurück nach Ladenburg ging. Dort wurden die jungen Abenteurer müde, aber glücklich, von ihren Eltern und Geschwistern in Empfang genommen.
Und weil’s so schön war, soll es auch im kommenden Jahr wieder ein BCRN Jugendcamp geben, mit motivierten Kindern, einem tollen Betreuerteam und spannenden Tagen in Seckach. Weitere Infos unter www.budoclub-rn.de.