Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen Gast kommt nach Streit mit Messer zurück

Ludwigshafen (ots) – Nachdem er aufgrund seines Verhaltens aus einer Diskothek im Stadtteil Ludwigshafen-Mitte verwiesen wurde, ist ein 25-jähriger Beschuldigter am frühen Mittwochmorgen mit einem Messer zur Diskothek zurückgekehrt um sich an den Türstehern zu rächen. Diese konnten den jungen Mann aus Ludwigshafen jedoch überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Beamten nahmen den deutlich alkoholisierten Beschuldigten noch vor Ort aufgrund seines aggressiven Verhaltens in Gewahrsam.

Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 (Ludwigshafen- Innenstadt) – Gelegenheit macht Diebe

Ludwigshafen (ots) – Am Montag, den 30.10.2017 ließen in der Zeit von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr jeweils zwei Frauen in der Bismarckstraße und im Rathauscenter während des Einkaufens ihre Kinderwägen samt daran befestigter Handtasche für einen Moment unbeaufsichtigt. Beide Male wurden durch unbekannte Täter aus den Handtaschen die Geldbörsen der Geschädigten entwendet. Zeugenhinweise werden bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Beethovenstraße 36 in 67061 Ludwigshafen, Tel. 0621/ 963-2122 oder piludwigshafen1@polizei.rlp.de entgegen genommen.

Ludwigshafen Falscher Handwerker in der Kurfürstenstraße

Ludwigshafen (ots) – Unter dem Vorwand die Steckdosen im Auftrag der Hausverwaltung überprüfen zu müssen, hat sich am Montagnachmittag ein bislang unbekannter männlicher Täter das Vertrauen und den Zutritt zur Wohnung eines 80-jährigen Mannes in der Kurfürstenstraße in Ludwigshafen erschlichen. Der gutgläubige Rentner wurde im Haus dann vom Täter zum Stromkasten und außer Sichtweite diktiert, so dass dieser aus einem Schrank im Schlafzimmer Schmuck im Wert von 15.000EUR entwenden konnte. Der noch unbekannte Täter sprach akzentfrei Deutsch und war ca. 175-180cm groß. Er war 30-45Jahre alt, hatte dunkelblonde kurze Haare mit Teilglatze, ein rundes Gesicht und eine sportliche Statur.

Ludwigshafen Stichverletzung nach Streit

Ludwigshafen (ots) – Bei einem Beziehungsstreit in einer Lokalität im Stadtteil Mitte wurde am frühen Mittwochmorgen ein 48-jähriger Ludwigshafener schwer verletzt. Nach aktuellem Ermittlungsstand war es zunächst in der Küche der Gaststätte hinter geschlossenen Türen zu einem Streit zwischen dem 48-Jährigen und seiner 24-Jährigen Lebensgefährtin gekommen, ehe der Geschädigte mit einer schweren Stichverletzung im Oberschenkel in den Verkaufsraum zurückkehrte. Die genauen Hintergründe der Tat sind bis dato unklar. Der verletzte Lebensgefährte musste vor Ort durch einen Notarzt versorgt werden. Trotz des starken Blutverlustes befindet sich der 48-Jährige nicht in Lebensgefahr. Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)