Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt: Zwei Arztpraxen von Einbrechern durchwühlt
Darmstadt (ots) – Die Räume von zwei Arztpraxen in der Wilhelminenstraße sind am Dienstag (31.10.2017) zwischen 12.30 Uhr und 15.45 Uhr von Kriminellen durchsucht worden. Die Ganoven gelangten in das Treppenhaus des Mehrparteienhauses und schlugen die Glasscheibe an der jeweiligen Praxistür ein. Nach bisherigen Feststellungen sind 35 Euro gestohlen worden.
Hinweise zu den Tätern nimmt die Kriminalpolizei (K 21/ 22) entgegen. Telefon: 06151 / 9690.
Darmstadt: Einbrecher scheitern / Zeugen nach Einbruchsversuch gesucht
Darmstadt (ots) – Einbrecher beabsichtigten am Dienstag (31.10.2017) im Laufe des Tages, in ein Mehrfamilienhaus im Roquetteweg zu gelangen. Nach ersten Feststellungen hebelten die Täter in der Zeit zwischen 11.00 Uhr und 19.00 Uhr an der Hauseingangstür, bekamen diese aber nicht auf. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf rund 300,- Euro. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei ermittelt wegen versuchten Einbruchs und sucht Zeugen, die Hinweise geben können (06151 / 969-0).
Darmstadt: Falsche Polizeibeamte machen mehrere Tausend Euro Beute
Darmstadt (ots) – Trickbetrüger hatten es im Laufe des Montags (30.10.) auf eine 77 Jahre alte Seniorin in Darmstadt abgesehen. Die bislang noch unbekannten Täter meldeten sich gegen 14.30 Uhr telefonisch bei der Frau und gaben sich als Polizeibeamte aus. Angeblich wären die Polizisten einer Täterbande auf der Spur, die es auf die Rentnerin abgesehen hätte. Mit geschickter Gesprächsführung und Beeinflussung brachten die Kriminellen die Dame dazu, knapp 13.000 Euro von der Bank abzuheben. Die Unbekannten holten schließlich das Geld bei der 77-Jährigen ab und flüchteten unerkannt mit ihrer Beute. Das Kommissariat 24 hat die Ermittlungen aufgenommen.
Darmstadt: Jugendgruppe richtet hohen Sachschaden in Turnhalle an
Darmstadt (ots) – Einen Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro haben Jugendliche und Kinder am Dienstagabend (31.10.) in einer Turnhalle im Stadtteil Eberstadt angerichtet. Gegen 19.45 Uhr sind nach Zeugenaussagen rund 20 bis 30 Personen in die Sporthalle in der Stresemannstraße eingedrungen. Hier zerstörten sie mehrere Turnmatten, warfen mit Eiern um sich und nahmen auch die Besucher eines dort stattfindenden Fitnesskurses ins Visier. Alarmierte Polizeistreifen konnten vor Ort noch drei Kinder im Alter von 12 und 13 Jahren festnehmen. Diese wurden anschließend den Eltern übergeben. Die Ermittlungen zu den flüchtigen Komplizen dauern an.
Darmstadt: In Schlangenlinien unterwegs / Polizei stoppt alkoholisierten Radfahrer
Darmstadt (ots) – Deutlich alkoholisiert war ein Fahrradfahrer auf den eine Streife des Ersten Polizeireviers am späten Dienstagabend (31.10.2017) aufmerksam wurde. Der Radfahrer fiel den Beamten gegen 23.15 Uhr in der Kranichsteiner Straße auf, als er diese in deutlichen Schlangenlinien befuhr. Die Streife stoppte daraufhin den Mann und kontrollierte ihn. Ein durchgeführter Alkoholtest zeigte 2,64 Promille. Der Fahrradfahrer musste sein Rad stehen lassen und mit zur Wache kommen. Gegen den 77-Jährigen wurde Anzeige erstattet und eine Blutentnahme durchgeführt. Weiterhin wurde sein Führerschein sichergestellt.
Darmstadt-Eberstadt: Informationsabend der Polizei zum Thema „Einbruchschutz“
Darmstadt-Eberstadt (ots) – Wenn die Tage wieder kürzer werden, es also schon am späten Nachmittag dämmert, nahmen in den vergangenen Jahren auch die Einbrüche in Wohnhäuser zu. Darauf macht nun das Polizeipräsidium Südhessen aufmerksam. Die polizeiliche Beratungsstelle lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger daher zu einem Informationsabend unter dem Motto „Sicher in Hessen-Einbrechern einen Riegel vorschieben“ am Donnerstag, 9. November 2017, von 18.00 bis 20.00 Uhr in den Rathaussaal in der Oberstraße 1 ein.
In einem Vortrag wird anschaulich erklärt, wie man sein Haus, seine Wohnung oder seinen Gewerbebetrieb wirkungsvoll gegen Einbrecher schützen kann. Neben technischen Empfehlungen geben die Fachleute der Polizei auch Verhaltensratschläge mit auf den Weg. Oft lassen sich Einbrecher nämlich nicht nur durch Technik abschrecken. Es kann beispielsweise auch schon die richtige Beleuchtung des Hauses nützlich sein.
Neben der Beratungsstelle des Polizeipräsidiums werden zudem Beamte des Polizeipostens Eberstadt sowie vom Fachkommissariat für Wohnungseinbruch anwesend sein und für anschließende Fragen und Gespräche zur Verfügung stehen.
Die Beratung der Polizei ist kostenlos und unverbindlich. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich zu informieren!
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)